Start Stop Motorfunktion

  • Was, aber nur bei ford, warum soll es so sein Batterie voll dann ist sie voll

    Das gleiche mit dem spritverbrauchs Anzeige, hier wird geschrieben das sie erst genau a zeigt wenn man 6000 oder mehr Kilometer drauf hat.

    Beides ist natürlich Quatsch, es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Beides geht ja bei mir auch von Anfang an ohne Probleme. Gerade bei den höheren Temperaturen müßte das jetzt bei jedem Ampel Stop funktionieren. Vielleicht ist das versehentlich deaktiviert bei dir im Apim. Die Verbrauchsanzeige kannst du zur Not selbst anpassen, meine passt aber seit dem Kauf ziemlich genau, das ich nix stellen mußte Schnitt 9,6l ,das ist eher ein Problem das sich nur mit dem Tausch nächstes Jahr lösen läßt :)

  • Was zeigt denn das Modul an? Wenn es wegen laden deaktiviert wird, steht das auch in der Anzeige.

    Klima und alle Verbraucher aus? Auto bzw. Motor warm? In der Regel ist es fast immer die Batterie, die nicht vollgeladen werden kann bzw. ist

  • ich denke dass man mit forscan etc das ganze beschleunigen kann. Bin mir zwar nicht sicher aber bei uns in der Werkstatt bei den Lkw kann man sagen dass die Batterie geladen wurde und dann nimmt er die neuen Daten auf.

  • Oder so....



    BMS reset.jpg

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Bei mir mag die SSA auch nicht mehr.


    3 Jahre alt der Kleine ;

    Temperatur war die letzten Tage im normalen Bereich; sowohl außen, als auch im Motor ;)


    zwar viel Kurstrecke gefahren, aber nun mal 260km am stück, dann Auto 4 Tage geparkt und wieder 260km zurück.


    SST will immer noch nicht.


    Werde nun als nächstes mal die Batterie durchmessen lassen und gucken, ob es an der liegt.


    Brauche die SSA zwat nicht unbedigt, aber die Meldung "SSA geht nicht" im Display nervt einfach

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Meine geht auch seit Wochen nicht, wird schon immer irgendein Punkt oder mehrere vorliegen, die eine Funktion unmöglich machen.

    Allerdings erschien nie eine Warnanzeige.

    Finde ich gut, wenn Dinge, die die Welt nicht braucht, einfach mal nicht da sind8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019