Beiträge von sonyboy88

    Bei meinem Eco funktioniert die Start Stop Funktion des Motors nicht mehr. Das sie Im Winter bei Sitzheizung und Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert ist war klar. Aber inzwischen sollte sie eigentlich wieder funktionieren. Der Schalter zum deaktivieren bzw. aktivieren funktioniert . Die Funktion wird zumindest im Display angezeigt. Hat jemand evtl. einen Trick wie man sie wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für eine Antwort.

    Das Problem habe ich auch, habe den Wagen jetzt 15monate, (Bj2019) geht von anfang an nicht, Batterie laden, lange Strecken fahren hilft alles nichts, Ford Händler weiß keinen Rat. Die Start Stopp ist ja eigentlich zum Spritverbrauch senken gebaut worden was soll es dann bringen sinnlos durch die Gegend zu fahren nur das die Start Stopp anspringt. Bin morgen wieder beim Händler (Habe ja Garantie) werde berichten wenn sich was ergeben hat,

    Es wurden vor ein paar Tagen dieverse Dienste von Ford eingestellt. Leute die zum Beispiel kein Modem im Fahrzeug verbaut haben können LiveTraffic nicht mehr nutzen. Fahrzeuge ohne Modem haben die Daten für Livetraffic über die PassApp gezogen, da dieses aber gstrichen wurde entfällt Livetraffic komplett für Fahrzeugbesitzer ohne Modem. Diese Info habe ich von Ford bekommen. Es iat auch nicht bekannt ob es einen Nachfolger geben wird. Die ForsdPassApp soll wohl komplett eingestellt werden.

    Eine Frage in die Runde

    Hat noch jemand Proplemme mit der Ford Passapp, bei mir ist seit Gestern die Fahrtaufzeichnung verschwunden sowie wird die Startseite nur halb angezeigt.

    Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt, nein an Ford schreibe ich nicht mehr weil man da eh keine Antwort bekommt.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Ich danke dir für die aufschlussreiche Antwort :thumbup:

    Trotzdem bezahlt man nach dem neuen WLTP Verfahren viel mehr Steuern mit einem schadstoffarmen Auto als mit einer Spritschleuder und Zulassung vor 2018 :rolleyes:

    Ging mir genauso, bezahle für den ES fast doppelt soviel Steuer wie für meinen alten Daimler, aber jetzt bin ich schlauer beim nächsten wird erst vorher gegoogelt und dann gekauft

    Ist zwar schon älter der Beitrag denoch eine Frage, hat sich was getan...............Bei mir sind die Piepser seit einigen Tagen extrem leise geworden (vorne wie hinten) es wurde nichts verstellt

    Der Streetka basiert ja auf dem ersten Bauserie des Ka, hat also mit Fiat auch nichts zu tun. Das Design war aber aus Italien, von Pininfarina.


    Die zweite Auflage des Ka wurde gemeinsam mit Fiat entwickelt und auch zusammen in einem Fiat-Werk in Polen gefertigt. Unterschiede gab es hauptsächlich beim Design und der Fahrwerksabstimmung.


    Die dritte Auflage für Europa kam aus Indien und basiert auf der Ford B-Plattform, wie sie auch u.a. bei Fiesta und EcoSport verwendet wird.

    O.K Danke für die Ausführliche auskunft