Start Stop Motorfunktion

  • Leere Batterie....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Leere Batterie....

    ....eine nicht mehr ganz volle Batterie kann das auch schon bewirken. Habe ich des öfteren, fahre viel Kurzstrecke in der Stadt. Stört mich aber gar nicht, dann brauche ich es nichtv abzuschalten;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Die Start-Stop-Automatik funktioniert nur mit voller Batterie.
    Wenn du viel Kurzstrecke fährst, wird die Batterie nicht komplett während der Fahrt geladen.
    Deshalb bleibt das Auto an. Sobald die Batterie voll genug ist, schaltet der ES auch wieder ab.

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Normal auch unter 3°, schaltet sich der Motor auch nicht aus. Kann man immer sehr gut daran erkennen, wenn das Frost Symbol leuchtet.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das kann mehrere Ursachen haben. Im Handbuch findest du, welche Voraussetzungen alle vorliegen müssen, damit Start-Stop funktioniert. Kurzstrecke ist nicht zwingend ein Killer. Auch bei meinen 3 km funktioniert es grundsätzlich.
    Start-Stop funktioniert u.a. nicht, wenn es zu warm oder zu kalt ist, zu viele Verbraucher eingeschaltet sind usw. oder, wie bei mir, der Batteriesensor kaputt ist.
    Vielleicht solltest du die Batterie wenn es wieder konstant warm ist, aufladen und es dann testen. Oder wenn du noch Garantie hast, zu Ford fahren. Defekte bzw. falsche Batteriesensoren sind nach Auskunft des Mechanikers wohl ein bekanntes Problem

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Normal auch unter 3°, schaltet sich der Motor auch nicht aus. Kann man immer sehr gut daran erkennen, wenn das Frost Symbol leuchtet.

    Das stimmt so nicht ganz, bei 0° Außentemperatur funktioniert noch das Start Stop System.

  • Bei unseren nicht, sobald das Frostsymbol da ist, geht das nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER