Aktives RDKS
Beiträge von gobang
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Klingt eher nach Deinen Entpack-Tool.
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Die Batterie des Wagens scheint in Ordnung zu sein. Sonst wäre ich ja gar nicht erst in den Wagen reingekommen. Auch das Armaturenbrett ist mit Strom versorgt.
Das hat heute nicht wirklich was zu bedeuten.
Wenn die Spannung der Batterie zu gering ist, funktioniert das Alles noch und Starten geht dann trotzdem nicht.
Sicher kann man sich da nur mit Starthilfe sein. Also Spenderfahrzeug oder anderweitig eine Batterie zur Starthilfe abklemmen und schauen, ob es dann funktioniert.
(Falls ADAC-Mitgliedschaft vorhanden, die machen das dann kostenlos.)
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Aber das Pedal ließ sich immer noch nicht durchtreten.
Was genau möchtest Du damit ausdrücken?
Kannst Du das Fahrzeug nicht starten?
Oder wundert Dich lediglich, dass Du das Pedal nicht durchtreten kannst?
Ersteres wäre schlecht, weil tatsächlich ein Defekt.
Zweiteres ist ein gutes Zeichen, weil beweist ein dichtes Bremssystem. Wenn man das Bremspedal mehr als einmal durchtritt, bleibt der Bremsdruck gespeichert und macht das Pedal hart.
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Ich habe mir für das Update auf die F12 + aktuelles Sync die Autoinstall.lst vom CyanLabs-Tool erstellen lassen.
Es bestand aus 3 Teilen, d.h. es fand während der Installation 2x ein automatischer Restart statt. Die Installation dauerte ~2.5h und funktionierte problemlos.
Dabei habe ich diesmal im Stand ohne Zündung installiert, nur das Radio an (nach Tür auf/zu, damit es beim Aussteigen nicht aus geht).
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Das dürfte die Drucksteuerung des Turboladers sein.
Also das Teil erneuern und sicherheitshalber kann man die einzelnen Kabel, die von da kommen einen knappen cm abisolieren und die Kupferlitze verlöten. So dass sich da kein Öl weiter verbreiten kann.
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Hat vielleicht jemand einen anderen, besseren Vorschlag ?
Gegen den MEM_Error hilft es, die Files einzeln zu installieren.
Wobei Du bei den Nav-Voices doch sowieso nur eines der 4 brauchst, z.B. das 4U5T-14G22-BAH.tar.gz für deutsch. Die anderen 3 einfach weglassen.
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Wenn hinten ebenfalls eine 2-adrige Nachrüstkamera (mit V+, Masse) und keine originale (mit V+, V-, Masse) verbaut ist, kannst Du die Lösung mit dem zusätzlichen Relais ignorieren. Das gilt wirklich nur bei einer originalen Rückfahrkamera, wovon ich ausgegangen bin.
Die Störungen bei Dir kommen dann woanders her. Entweder ist Dein Umschalter tatsächlich defekt, oder die Störungen kommen von schlechter Masseverbindung, so dass es Potentialunterschiede zwischen Masse der Kamera hinten und Masse am Videoeingang des Navi gibt.
Hoffen wir mal Ersteres. Bei Letzterem, könnte helfen, wenn die Masse der Kamera (zusätzlich) über die Schirmung des Videokabels vom Navi bezogen wird.