Beiträge von Preusse
-
-
Frohe Pfingsten !
Schiebt das doch mal mit einer passenden Überschrift (Fensterheber anlernen) in die Rubrik Elewktrik & Beleuchtung!
-
Wartung in Ford-Werkstatt in Berlin,
Inspektion nach 4 Jahren 2023 702,46€
Inspektion nach 6 Jahren 2025 629,01€
z.B.
Lohnkosten 2023 für Inspektion nach 4 Jahren 1,6 x 121,00 = 193,60
Lohnkosten 2025 für Inspektion nach 6 Jahren 1,7 x 144,00 = 244,80
Lohn Bremsflüssigkeit erneuern 2023 48,40
Lohn Bremsflüssigkeit erneuern 2025 57,60
Interessant ist, dass die Kosten für die Inspektion nach Ford-Vorschrift in der freien Wekstatt deutlich höher sind als bei Ford selbst.
Möglich, dass da aber die Kosten für die Erneuerung der Bremsflüssigkeit bereits enthalten sind, was bei Ford extra zu Buche schlägt.
Ersatzteilpreise sind ähnlich.
-
In etwa diese Summe (2700€) wurde mir in ,,meinem" Ford-Autohaus auch genannt, einschließlich Wechsel Ölpumpenantriebsriemen.
Habe bis dahin noch etwas Luft, mitentscheidend ist nämlich auch das Alter des Zahnriemens, nicht nur die Laufleistung.
-
Moin, ich glaube, da ist der Umbau zum Pickup leichter, da kann man Einladen gleich von oben ohne eine störende Hecklappe.
Zur Entwässerung einfach ein Loch neben den Tank bohren.
-
Das Thema kenne ich zur Genüge, nach vier Jahren war die Batterie hin. Das größte Problem war, das den deutschen und französischen Ford-Spezialisten glaubhaft zu machen! Aber letztlich gab es eine neue, die erste war wahrscheinlich von Anfang an nicht in Ordnung.
-
Zitat von Betriebsanleitung
Das System lässt sich über das Menü der Informationsanzeige oder über die Popup-Meldung ausschalten, die beim Umschalten des Getriebes in die Fahrstufe Rückwärtsfahrt (R) angezeigt wird. Wenn Ihr Fahrzeug über eine vorderes Erfassungssystem verfügt, können Sie das System durch Drücken der Einparkhilfetaste ausschalten. Siehe Allgemeine Informationen.
Ich gehe mal davon aus, dass die von Vanity2000 erwähnte Abschalttaste bei Deinem nicht vorhanden ist, ist ja Ausstattungsabhängig.
Und die ist nach jedem Neustart bei Bedarf wieder zu drücken.
Vielleicht gelingt ja die Deaktivierung wie im Zitat geschildert, dazu auch der Link, der hoffentlich funktioniert!
-
Guckst Du mal im Bösen Buch (Betriebsanleitung), unter Einparkhilfe-Funktionsbeschreibung, vielleicht reicht das schon.....
-
Moin Hucky, vielen Dank für Deine Recherche!
Dann wird es wohl die graue sein.......Felge_2188007.PNG
-
Moin, kann mir jemand sagen, welche Artikel- oder Ersatzteilnummer die Originalfelge vom Ecosport Titanium X hat?
Laut Beschreibung im Prospekt sind es 17"-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design in grau.
Die Nummer laut Ersatzteilkatalog von Ford sollte 2188007 sein, vielleicht irritiert die Abbildung etwas, da ist der Kontrast
zwischen Blankgedrehtem und dem Grau viel stärker.
Da es die Felge im gleichen Design aber auch in Silber gibt (2188003) bin ich etwas verunsichert.......
Bei Ford direkt konnte man mir nicht helfen, in meiner Werkstatt geht keiner ans Telefon.
Danke schon mal, bei Ford gibt es übrigens bis Ende August auf etliche Felgen 25% Bonus.
