Inspektion welche kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inspektion welche kosten?

Moin zusammen ,
      der ein oder andere hier hat doch bestimmt schon seine 2 Jahresinspektion ( oder 30000 km) gemacht und eventuell auch entweder direkt bei Ford oder beim Händler ( bei mir Dresen) .
      Was für Kosten kommen da ca. auf einen zu ? Ich bin dieses Jahr dran und möchte mich schon mal warm ärgern denn bis jetzt war an der Karre nix günstig....oder eco

""

Ford Ecosport ST Line
      Erstzulassung 11.2018
      mit OPF
      Blauschwarz
      Automatik
      Spritvernichter
      125 Ps

• Moin,

bei mir waren es 210 € inkl. Steuer. Kleine Fordwerkstatt auf dem Land. Verglichen mit den größeren Fordhändlern in der Gegend preislich die günstigste Werkstatt. Der größte Preistreiber wird das Öl sein. Bei mir lag der Liter bei 11,80 zzgl. Steuer. Da hab ich schon von ganz anderen Summen in anderen Werkstätten gelesen.

• Ich bin zwar erst nach 30tsd und 2 Jahren dran, hab aber in den vergangenen Jahren bei meinen Ford's eigentlich immer die Werkstattsuche bei autoscout bzw, mobile genutzt und da gute Angebote bei Vertragshandlern genommen.

Wenn du da mal deine Daten eingibst hast du eine gute Übersicht über die Kosten die dich erwarten.

Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

• Bei mir waren es 250 € bei Ford Vertragshändler,
      allerdings OHNE Pollenfilter und mit Rabatt (Mitarbeiter-Rabatt auf Teile / Öl durch meinen Vater)
      Den Pollenfilter wechsel ich nicht jährlich, da ich nur 6000 - 7000 km pro Jahr fahre.

Allerdings war bei mir auch das Öl der Preistreiber(78€ plus MwSt für 4,6ltr ... und da war der Rabatt schon abgezogen).

Da werde ich im April dann mal ne Ansage machen:
      entweder bringe ich mein eigenes Öl mit ( natürlich das geforderte von Castrol) und bezahle nur die Entsorgung oder die machen noch was am Ölpreis.

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• HiTyo schrieb:

Bei mir waren es 250 € bei Ford Vertragshändler,
      allerdings OHNE Pollenfilter und mit Rabatt (Mitarbeiter-Rabatt auf Teile / Öl durch meinen Vater)
      Naja, günstig ist das gerade nicht.
      Bei mir waren es 177 € inkl. MwSt. und Öl. Ebenfalls Ford-Vertragswerkstatt, aber eher im
      ländlichen Raum.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Flin schrieb:

Naja, günstig ist das gerade nicht.Bei mir waren es 177 € inkl. MwSt. und Öl. Ebenfalls Ford-Vertragswerkstatt, aber eher im
      ländlichen Raum.
      Ich mache da nun dieses Jahr auch meine letzte Wartung, wenn die wieder so teuer ist.
      Habe nur 2 Jahre Garantie; danach gehe ich dann zu irgendeiner anerkannten Freien.

Da mein Vater mittlerweile nicht mehr unter uns weilt und mein nächstes Auto noch 5 Jahre auf such warten lässt,
      habe ich sowieso keine irgendwie geartete Bindung mehr zu dem AH.
      Wichtig ist dann nur noch, dass es eine anerkannte Werkstatt ist wegen der Mobilitätsgarantie und der Preis.

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• Was den nur 250 Euro (die teure Variante ) ?
      Reden wir hier von der Hautinspektion ? die bei den meisten Wagen Jährlich ist ( 1 x Große Insp. danach kleine Insp.)
      Ich hatte vorher einen Opel Adam und da war die Große 300 € und die kleine 200 € teuer (jedes jahr im wechsel)
      Ich muß meinen Ölwechsel laut Tacho wohl im Sommer machen und im Winter meine Inspektion (super Timing X( )
      Ich dachte wirklich die Inspektion würde sich um die 400 € belaufen da Sie ja recht selten gemacht werden muß.

Ford Ecosport ST Line
      Erstzulassung 11.2018
      mit OPF
      Blauschwarz
      Automatik
      Spritvernichter
      125 Ps

• Hallösche, komme eben von der 1.Inspektion 30000 km. EC 140 PS
      Oelwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt
      Filter, Geruch-Partikel usw. usw.
      Locker mal 409€ hingelegt ;( Auf der Rückfahrt Meldung im Display "Problem Antriebsstrang" nur noch mit 40km/h fahren können Not Programm Na Super.
      EC wird morgen abgeschleppt. Das hat jetzt nix mit der Inspektion zu tun. :cursing:

• Fand ich auch, da ich keinerlei Zusatzkosten während der Nutzungsdauer des Fahrzeuges haben wollte und es bei der Summe kaum ins Gewicht fällt beim Neuwagenkauf. Zusätzlich steigert es den Wert des Fahrzeuges beim Verkauf, da ich das Auto nach 4 Jahren gut privat mit Garantie anbieten kann. Da mir der Verbrauch deutlich zu hoch ist und mich mitlerweile auch andere Dinge am Eco nerven, ist für mich bereits jetzt klar, das er nach 4 Jahren weg geht. da hat er den geringsten Wertverlust. Endweder ich verkaufe ihn privat höher oder zur Not zum Händlerankaufspreis, der mir ja bereits beim Kauf vertraglich zugesichert wurde. So wußte ich auch genau, zu welchem Preis ich den Eco nach den 4 Jahren anbieten kann.

• Doch klar gibt es die, hab sie ja so gekauft mit Full Service Paket. Sogar Verschleißteile und Verbrauchsteile sind dort mit drin. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger so gekauft. Bisher habe ich noch nie einen Cent zusätzlich ausgegeben bei Ford, selbst für den Ersatzwagen. Beim letzten waren Fahrzeugfilter für die Klima noch nicht mit drin, jetzt beim Eco sind diese Kosten aber auch mit drin.

• Kalle88 schrieb:

Doch klar gibt es die, hab sie ja so gekauft mit Full Service Paket.
      Die Flatrate bekommst du aber nicht bei Barkauf, sondern nur wenn das Fahrzeug finanziert wird.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.