Inspektion welche kosten?

  • War mit meinem letzte Woche bei der 2. Inspektion (Kilometerstand 17500).


    Habe neuen Pollen- und Ölfilter bekommen + Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Das ganze bei einer freien Werkstatt für 303,03 Euro brutto.

    Titanium 125 PS Automatik
    Arktis Weiß | Xenon | Winter Paket | Easy Driver Paket 2 mit TWA | Komfort Paket | Design Paket 2 | B&O Sound System

  • meine zweite Inspektion mit Ford Mobilitätspassgarantie.... keine Ahnung... 380,--
    Auto war gewaschen und ausgesaugt. Perfekter Service und alle Aufgaben zur Garantieproblemen wurden gelöst.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Meine 1. Inspektion wird kurz vor 30000 sein, genau wie geplant innerhalb 2 Jahren. Und ist schon bezahlt. Einige Dinge wie Sitz wird dabei auf Garantie getauscht, da eine Seite das Leder bzw. darunter verschoben ist, schon abgesprochen. Naja dann nur noch 8 Jahre Garantie :)

  • 2. Inspektion
    2 Jahre, 15000 km
    Öl angeliefert,
    Bremsflüssigkeitswechsel,
    Pollenschutzfilter
    Korrosionsschutzkontrolle
    345 €


    Gekauftes Öl: 35€ (das gute Castrol)


    Ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll.


    Naja ..Garantie ist nur zu Ende. Ich glaube ich versuche nächstes Jahr mal ein anderes FFH oder so

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • 365 € ohne Öl? Das kommt mir dann doch etwas teuer vor. Okay, bei mir im eher ländlichen Raum
    sieht das vermutlich etwas anders aus. War ja auch letztes Jahr bei der 1. Inspektion mit rund 177 €
    inklusive Öl ganz gut dabei.
    In knapp drei Wochen ist dann bei meinem auch die 2. Inspektion fällig. Ich lass mich mal überraschen.

  • 365 € ohne Öl? Das kommt mir dann doch etwas teuer vor. Okay, bei mir im eher ländlichen Raumsieht das vermutlich etwas anders aus. War ja auch letztes Jahr bei der 1. Inspektion mit rund 177 €
    inklusive Öl ganz gut dabei.
    In knapp drei Wochen ist dann bei meinem auch die 2. Inspektion fällig. Ich lass mich mal überraschen.

    Deswegen mache ich das auch nächstes Mal nicht mehr bei dem FFH.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Heute kam die Rechnung für die 2.Inspektion.



    2 Jahre, 29497 km mit Bremsflüssigkeitswechsel und neuem Pollenfilter, inkl. Motoröl
    Vollsynth 5w20 eco ( 13,92 l brutto) beim Freundlichen.
    290 €
    Ist für mich in Ordnung.

  • Nur mal so...., alle Werkstätten reagieren auf mitgebrachte Ersatzeile oder Betriebsmittel total allergisch.
    Das kostet in der Regel dem Sparfuchs den Schwanz, also zum Glück nur rechnerisch gesehen. ;)
    Ich kann das sogar irgendwo auch verstehen, denn die Werkstätten haben bei ihren Lieferanten Konditionen, die z. B. bestimmte Mindestumsätze voraus setzen.
    Was sie da durch ,,Mitbringsel'' verlieren hauen sie dann oben drauf, so wird Billig-Öl teuer... 8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Nur mal so...., alle Werkstätten reagieren auf mitgebrachte Ersatzeile oder Betriebsmittel total allergisch.
    Das kostet in der Regel dem Sparfuchs den Schwanz, also zum Glück nur rechnerisch gesehen. ;)
    Ich kann das sogar irgendwo auch verstehen, denn die Werkstätten haben bei ihren Lieferanten Konditionen, die z. B. bestimmte Mindestumsätze voraus setzen.
    Was sie da durch ,,Mitbringsel'' verlieren hauen sie dann oben drauf, so wird Billig-Öl teuer... 8)

    Wenn ich da mein beiden Insp. vergleiche, scheint das bei meiner nicht so zu sein.
    Habe etwa 100 euro mehr bezahlt als Bei 1. Insp. Dafür wurde Bremsflüssigkeit und Pollenfilter mitgemacht und Öl selbst angeliefert. Da ich nächste Jahr dann zu einer anderen Werkstatt fahren werde, werde ich einen direkten Vergleich haben.


    Glaube immer noch, dass mein bisheriges FFH einen extrem hohen Stundensatz hat

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich habe mich bei der Ford Werkstatt in meiner nähe erkundigt und mir n Kostenvoranschlag geben lassen .
    1 Inspection (2. Jahr ) Mit Öl Wechsel liege ich da bei über 570 € ......... das nenn ich mal teuer für so´n popligen Ford .
    und da zeitgleich auch noch der Tüv dran ist und die sich freundlicherweise darum natürlich auch kümmern würden kostet mich der Spaß im November über satte 700 € .
    Werde mich wohl anderweitig umsehen.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps