Inspektion welche kosten?

  • EZ 11.2018, ist da die HU (TÜV) nicht erst spätestens 11.2021 fällig ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • jetzt war ich zu langsam :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Der Wagen war 3 Tage in Spanien beim bzw vom Autohändler angemeldet somit bin ich dank der beknackten Gesetze der 2. Besitzer und somit entfällt das mit dem Neuwagen ...Ich habe wenigstens die 2 Jahre Neuwagen Garantie und zusätzlich noch die 7 Jahre Ford Garantie raushandeln können aber mit dem Tüv kann man nix machen ......so wird man verarscht .......

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Dafür gabs doch bestimmt beim Erwerb einen schönen Reimport Nachlass?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich habe mich bei der Ford Werkstatt in meiner nähe erkundigt und mir n Kostenvoranschlag geben lassen .
    1 Inspection (2. Jahr ) Mit Öl Wechsel liege ich da bei über 570 € ......... das nenn ich mal teuer für so´n popligen Ford .
    und da zeitgleich auch noch der Tüv dran ist und die sich freundlicherweise darum natürlich auch kümmern würden kostet mich der Spaß im November über satte 700 € .
    Werde mich wohl anderweitig umsehen.

    Das finde ich aber auch sehr viel Geld !!

  • Ich habe beim Kauf des ES ein Service Paket für 3 Inspektionen gekauft, Preis 749 €. Darin nicht enthalten ist der Wechsel des Öls für das Automatikgetriebe. Weiß allerdings nicht wann und wie oft es gewechselt werden muss. Im Juni ist die erste Inspektion fällig.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Das Öl muss nicht oft gewechselt werden. Reicht alle paar Jahre.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Moin,


    Kostenvoranschlag für die erste 30tsder Inspektion (ohne Komfortumfang) rund 350€. Werde ich wohl nehmen, die Werke kenne ich gut und war auch beim Focus vorher schon sehr gut, bei mir in Düsseldorf Kostenvoranschlag für einen Ölwechsel rund 250€ (!), Inspektion mit Ölwechsel rund 598€ - da fahre ich lieber mal eben nach Essen! :)

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)