Inspektion welche kosten?

  • Im Voraus von Ford mitgekauft über gesamten Garantiezeitraum von 5 Jahren. Kosten 480€ Ford Flat Rate incl der Garantie und allen Teilen.

    Das ist Optimal, hatte ich beim Kauf nicht daran gedacht. Mein Fehler

  • Fand ich auch, da ich keinerlei Zusatzkosten während der Nutzungsdauer des Fahrzeuges haben wollte und es bei der Summe kaum ins Gewicht fällt beim Neuwagenkauf. Zusätzlich steigert es den Wert des Fahrzeuges beim Verkauf, da ich das Auto nach 4 Jahren gut privat mit Garantie anbieten kann. Da mir der Verbrauch deutlich zu hoch ist und mich mitlerweile auch andere Dinge am Eco nerven, ist für mich bereits jetzt klar, das er nach 4 Jahren weg geht. da hat er den geringsten Wertverlust. Endweder ich verkaufe ihn privat höher oder zur Not zum Händlerankaufspreis, der mir ja bereits beim Kauf vertraglich zugesichert wurde. So wußte ich auch genau, zu welchem Preis ich den Eco nach den 4 Jahren anbieten kann.

  • Ich habe mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe den Garantie Schutzbrief für 7Jahre. Ich bezog das nur auf die Inspektioskosten. Die Flatrate für Null Inspektioskosten die gäbe ich nicht.

  • Doch klar gibt es die, hab sie ja so gekauft mit Full Service Paket. Sogar Verschleißteile und Verbrauchsteile sind dort mit drin. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger so gekauft. Bisher habe ich noch nie einen Cent zusätzlich ausgegeben bei Ford, selbst für den Ersatzwagen. Beim letzten waren Fahrzeugfilter für die Klima noch nicht mit drin, jetzt beim Eco sind diese Kosten aber auch mit drin.

  • Doch klar gibt es die, hab sie ja so gekauft mit Full Service Paket.

    Die Flatrate bekommst du aber nicht bei Barkauf, sondern nur wenn das Fahrzeug finanziert wird.

  • Ich habe mir das vor dem Kauf von meinem FFH durchrechnen lassen:


    Barzahlung oder Finanzierung inkl. Flat über 4 Jahre, in dem ja nur 3 Wartungen drin sind


    Barzahlung war 1.200 € günstiger ... sprich die Kosten für 3 Wartungen zieht das FFH einfach ab bzw. hätte ich bei der Flatrate sowieso mitbezahlt.


    Deswegen habe ich mich bewust gegen die Finanzierung entschieden;
    lieber 1.200 sparen und dafür dann eben die Wartungen bezahlen und ich kann mir aussuchen, wer die Wartungen macht.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Moin
    30tsd Inspekiton, Vorgestern machen lassen, Ford Händler auf dem Land, 323 € inclu.
    Bremsflüssigkeit, Motoröl, Filter, Geruchsfilter, Radialdichtring ???, Systemschutz Einspritzanlage ?????


    Na Danke,
    Frauchen wollte Auto nach 2 Std. abholen, ne geht nicht, wieso?
    Zündschloß def, Kaputt..........HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??????
    Ja müssen eins aus nem anderen ausbauen in Ihren einbauen, neuses Bestellen und wieder umbauen. W T F. Ist Garantiefall, ja aber das Zündschloß war bis vor 2 Std in Ordnung.
    Ja ähm ist aber def.
    Ich könnte <X (Wo ist der Kotz Smiley)

    Gruß , der Jürgen
    ES 1.0, Ford Probe GT BJ 92

  • @HiTyo Das kommt ganz darauf an, was es gerade für Angebote gibt.
    Ich finde die Flarate besser, da ich vorher die genauen Kosten und keinerlei Zusatzkosten über die gesamte Laufzeit habe. Damit kann ich besser rechnen, als mit Mondscheinpreisen vom Ford Händler, wie man an diesem Tread deutlich sieht. Ausserdem ist sie sehr flexibel, da das Auto nicht wie beim Leasing dir gehört und du jederzeit darüber entscheiden kannst. Dazu hat das Auto jederzeit den Wert der offenen Summe bei der Ford Bank. Bei anderen Herstellern wird das gerne anders gehandhabt, um die Raten künstlich klein zu halten.


    @backone Das ist sicher Pech. Ich würde den Meister mal drauf ansprechen, wie sowas passieren kann. Redet er sich raus, anderen Händler suchen.