Beiträge von Trinium

    Eigentlich ist mir das egal. Ich weiß das der Adam ein Auslaufmodell ist ,das macht mir aber persönlich nichts. Ich hatte vor dem ecosport den adam schon mal und hatte den beim händler gegen der Eco eingetauscht was für mich persönlich ein Fehler war.Jetzt habe ich den Adam S mit vollaustattung, recaro sitzen und endlich wieder eine Schaltung. Das ich Verlust habe weiß ich aber der eco hat mich einfach nur gefrustet und ich bin wirklich froh das der weg ist .Den Adam fand ich schon von Anfang an mega ....... ist wie renn Gokart fahren :D

    So....hat sich erledigt .Habe gerade meinen Ecosport eingetauscht bei Dresen gegen einen Opel Adam S mit vollaustattung ( gebraucht natürlich) 1:1 getauscht .
    Werde dann wohl bald auch nicht mehr hier im Forum sein .
    Falls es interessiert ich habe für meinen im Tausch sozusagen noch knapp 14000 gekriegt .
    STline
    21000 gelaufen
    1 jahr und 9 Monate alt
    Automatik ( die schlechteste die ich jemals gefahren bin )
    .

    Das stimmt ja alles aber der Händler meinte tatsächlich den Fiesta der bald kommt und da sagte er das der neue 1 Liter 3 Zylinder und 220 PS hat .Wie gesagt wir hatten uns über die motörchen unterhalten und daraufhin erzählte er mir halt einiges darüber ( ohne mir n Auto andrehen zu wollen) .
    Ich bin da nicht ganz so erfahren finde aber auch das in solchen Autos oder aber in so schweren und großen wie dem ecosport nicht wirklich was zu suchen hat

    Auf der Racechip Seite gibt es mehrere Chips 20 bis 30 % mehr Leistung. Die Motoren können auf jedenfall mehr und mehr Hubraum gleich mehr Leistung kann man so heutzutage nicht mehr so ganz ohne sagen .Nur als Beispiel der Händler sagte mir gestern das der neue Ford Fiesta ST 220 PS haben wird mit einem 1 Liter motörchen 3 Zylinder :/ . Die Entwicklung der Materialien ist mittlerweile so weit das man sogar solche Motoren mit viel PS entwickeln kann die sogar halten sollen ......Das mit dem halten warten wir mal ab

    Das IPC dürfte bei dir geupdatet worden sein, der Fehler ist bekannt. Ich werde mir zu allen vier was überlegen, mal sehen welche ich durch bekomme. Ich hoffe das DDM und PDM ist das anspringen beim Automatik, wenn die vorderen Türen geöffnet werden. Was beim PCM geändert wurde, weiß ich nicht, ich hoffe die Schaltung der Automatik.

    Uhhh irgendwas mit dieser unterirdischen Automatik ( wurde sogar jetzt schon von 2 Ford Mitarbeiter hinter vorgehalter Hand bestätigt) wäre mal super....

    Hallo zusammen ,
    hat jemand hier Erfahrung mit Chiptuning oder Gaspedaltuning ?
    -Vor und Nachteile
    -Garantie beim Händler und beim Chiphersteller.
    -Nutzen
    -Funktion


    • Ich überlege mir Chiptuning einzubauen und vielleicht hat ja jemand Erfahrung

    Racechip ist zum Beispiel so ein Anbieter


    Danke euch

    Hi, ich habe nach 21.000 km (16 Monate) wegen der automat. Anzeige einen Ölwechsel gemacht (130 Euro ohne Berechnung der Arbeit) und plötzlich ist der Verbrauch auf 7,1 l/100km Hä??!! freu!!

    Ich sollte auch einen Ölwechsel nach 17 Monaten laut boardcomputer machen .Ford hat auf Garantie zurückgesetzt und irgendetwas programmiert da sie gesagt haben das das viel zu früh bei mir wäre im Nov muß ich zu Inspektion und da soll erst der ölwechsel gemacht werden. Ich habe den Wagen gestern abgeholt und nichts bezahlt

    Ich war gerade bei Ford für menen viel zu frühen Ölwechsel, da sah ich den Ford Fiesta ST und dachte mir hmm scheiß auf ölwechsel Kaufste den ST und gibst deinen Ecosport Inzahlung.Der Verkäufer rieb sich schon die Hände und rechnete den Gegenwert meines Ford Ecosport ST line / Automatik um ..... Er schaute mich ganz verdutzt an und meinte dann ganz trocken zu mir " tut mir leid das mache ich nicht ,ich will Sie nicht über den Tisch ziehen " Der Gegenwert bzw der Wert meines Ecos von 12.2018 mit 20000 km ist nur noch sage und schreibe 9000€ Wert......Es wäre besser wenn ich den Wagen selber verkaufe dann würde ich schätzungsweise um die 13000€ bekommen... und beim Gespräch sagte er auch noch beiläufig das die Automatik eh nicht mehr gebaut würde da sie absolut schlecht wäre ........ Mal n ehrlicher Hautohändler ....aller Achtung.... ich hab dann doch den Ölwechsel gemacht.

    @Trinium Das kommt darauf an, hast du denn das Modem nicht drin? Wahrscheinlich nicht, denn wenn du das Modem drin hättest, hättest du auch Zusatzpunkte, was beim Motorstart mit aktiv sein soll zb. Scheibenheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik. Die Daten der eSim, des Modems und Fin liegen gepaart auf den Ford Servern in den USA. Das ist auch der Grund, warum es öfter Probleme mit dem Connect gibt. Aus Gründen der Sicherheit, werden die Daten erst abgefragt, bevor du diese Funktionen in der App starten könntest. Die App ansich ist ja in allen Versionen genau die gleiche, gibt ja keine für Motorstart extra.
    Die Software für den BC könnte man zwar irgendwie auf den ES bekommen, aber die restlichen Daten wären nicht vorhanden, bzw passen nicht, also wären die Funktionen auch niemals scharf. Grundsätzlich wäre natürlich auch ein nachrüsten des Modems möglich. Ich weiß aber nicht, ob Ford das überhaupt anbietet und was die Nachrüstung dann kosten würde. Mir wäre der Mehrwert einfach zu wenig, da mein Auto in der Garage steht. Aber einfach mal bei Ford nachfragen, vielleicht kannst du es auch bei conversemod anfragen. Denke aber selbst wenn das technisch gehen würde, würden sie es aus Sicherheitsgründen eher nicht anbieten.

    Ja ich habe das Modem drin.


    Wenn ich die App neu installiere und danach aufmache kommt auch ganz kurz der Button in der Mitte zum Motorstarten verschwindet dann aber wieder.
    Handy auf Englisch stellen und die Ami Zeitzone annehmen hat nicht funktioniert genauso wie viel ander "Tricks" die ich schon gelesen habe.