Beiträge von Ente

    verspätetes Update:


    Ende August war mein Eco wieder in der Werkstatt. Es wurde der Antennenfuß getauscht, und nun ist wieder Alles Top.
    Trotzdem Schade, dass sich die Garantieabteilung so viel Zeit genommen hat.

    Habe mir für die Ledersitze das Pflgeset (Seife, Balsam und Microfasertuch) von Nigrin gekauft, und heute ausprobiert. Ist top, man muß jedoch gleichmäßig arbeiten, sonst gibt es Streifen.


    Zwei Tipps von mir:


    Für die Polster braucht es keinen teuren Polsterschaum aus dem Zubehör. Ganz normaler Rasierschaum und ein feuchter Waschlappen tun es auch.
    Lieber immer estmal mit klaren Wasser probieren, und die Oberflächen sauber werden, bevor man zu aggresiveren Reinigungsmitteln greift, ist besser fürs Material und die Umwelt.

    Du irrst dich nicht. Alles was Garantie ist, muss über den Tisch von Ford selbst laufen. Und die haben Zeit. Vor allem aber sind die absolut nicht kundenfreundlich. Ich habe selten so eine schlechte Garantieabwicklung erlebt und ich hab viel mit Herstellern und Garantieleistungen zu tun, aber Ford ist da ganz klar ein Schlusslicht.

    Hab ich schon befürchtet...


    Ich sag ja nichts dagegen, dass mal was kaputt geht. Wichtig ist nur, wie man mit solchen Fällen umgeht.

    Ein kurzes Update:


    Ich war beim Freundlichen, und es wurde alles durchgemessen. Ein Modul, welches in der Mittelkonsole sitzt, muß getauscht werden.


    Was mich nun aufregt ist die Tatsache, dass dies ganz klar ein Garantiefall ist, das Werk und die Werkstatt wissen, was getauscht werden muß, ich jetzt aber schon 2 Wochen auf die Freigabe von der Garantieabteilung warte. Kann es sein, dass bei Ford die Garantieabwicklung nach dem "LMAA - Verfahren" läuft, oder irre ich mich da???

    Ja, habe auf 18025 geupdated. Ging überraschend fix und problemlos.


    Hatte heute beim freundlichen angerufen. Er wird sich das mal angucken, allerdings erst am ersten August, werde Euch auf den laufenden halten.


    Sitzt der GPS dem Dach, oder ist das die Streichholzschachtel auf dem Amaturenbrett?

    Wobei den 1,5l werden wir wohl nicht bekommen. Denke Mal der ist in Südamerika wegen dem Ethanol.

    Aber wenn der die gleiche Leistung pro liter Hubraum rausholt wie der momentan verbaute Ecoboost Motor, könnte das richtig Spaß machen... :D:D

    Aktuell habe ich die Fehlermeldung, dass mein Navi keine Verbindung zu den Sateliten findet. Mein freundlicher meinte, ich sollte mal das Sync Update draufspielen. Dies brachte immer noch keinen Erfolg, seit 300km baut sich keine Verbindung auf.


    Aktuell steht das Auto laut Navi nicht vorm Haus, sondern irgendwo im Wald.


    Alles noch in der Garantie aber ärgerlich, dass ich das wieder am Bein habe...


    Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. einen Lösungsansatz???


    Die habe ich mir dau auch bestellt , sieht einfach super aus. Sogar rot umrandet.

    Dann sind wir schon zu dritt:


    Super verarbeitet und Kederfarbe nach Wunsch ausgeführt. Sehr zu empfehlen...

    Meiner lief noch vor dem Mai vom Band. Um ehrlich zu sein bin ich fast schon froh, dass kein Partikelfilter verbaut wurde. Wir erinnern uns:


    Der Filter erhöht den Verbrauch und verringert die Leistung die an die Räder ankommt (schlechtere Energieausbeute ist auch nicht gut für die Umwelt).
    Bei den Dieseln gab es viele Probleme (Verstopfungen) und die Filter mußten für teuer Geld ausgetauscht werden, oder aufwändig regeneriert werden.
    Wie soll ich die Umwelt schützen, wenn ich auf Regenerationsfahrten gehen muß?
    Den Diesel hat das nicht vorm Fahrverbot geschützt, da es hier hauptsächlich um die Stickoxide geht.


    Umweltschutz ja, aber bitte nicht so. Dann lieber ein neues Fahrrad kaufen, wobei dies beim Bremsen auch Feinstaub abgibt.


    Noch ein Fakt: Ein Großteil des Feinstaubs im Straßenverkehr stammt nicht aus den Abgasen, sondern von Bremsen- und Reifenabrieb...

    125 PS mit Automatik
    80% Außerorts; 20% Innerorts mit gemäßigten Tempo (Pendler auf der A5: wenns da mit 120 vorangeht, ist man froh).


    6,44 Liter Super E5 auf 100 km.


    Fazit: Top...