Beiträge von Ente

    Bei meinem 2016'er und 2018'er EcoSports war/ist die Verarbeitung Top. Spaltmaße alle unauffällig.


    War letztens auf Dienstreise, und hatte einen Mini als Mietwagen: Scharfe Kanten in den Ablagen und auffällige Spaltmaße wohin das Auge reicht. Kaum zu Glauben, dass da ein Premiumhersteller dahinter steht. Und irgenwie komisch, dass hier die "Fach"presse nicht so mit dem Finger draufzeigt...

    Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Kannst du mir mal das Maß für die Breite mit dem Lautsprecher nennen.
    Würde mich aus dem Grund interessieren weil ich eine Hundebox im Kofferraum transportieren will.
    Hatte die Breite bei einem ES beim Freundlichen gemessen, dieser hatte aber kein Soundsystem

    Also:


    Breite von Wand zu Wand (Mit B&O - System) beträgt 98cm.
    Die restlichen Maße sollten ansich identisch sein.

    Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Kannst du mir mal das Maß für die Breite mit dem Lautsprecher nennen.
    Würde mich aus dem Grund interessieren weil ich eine Hundebox im Kofferraum transportieren will.
    Hatte die Breite bei einem ES beim Freundlichen gemessen, dieser hatte aber kein Soundsystem

    Meß ich gerne nach, und geb Morgen bescheid (aus irgendweinen Grund sind in diesem Haushalt wieder sämtliche Zollstücke und Maßbänder verschwunden)...


    Aber willst Du wirklich eine Hundebox samt Hund neben den Basslautsprecher parken? Weiß nicht, ob Du deinen Vierbeiner damit einen Gefallen tust...

    Der Vorgänger kam ohne variablen Boden.
    Mit dem B&O System fehlt ein gutes Stück in der Breite. Die Tiefe ist identisch, wobei die Rasten für den Boden hervorstehen. Zwei Getränkekästen kriegt man jedenfalls problemlos nebeneinander rein.


    Deutlich geschrumpft ist vielleicht falsch ausgedrückt. Habe aber festgestellt, dass die Wanne vom Vorgänger in meinen Fall an den "Ohren"deutlich zu breit ist.

    Morgen,


    ist schon eine Kofferraumwanne fürs Faceliftmodell auf dem Markt?


    Wegen dem variablen Kofferraumboden und dem Lautsprecher im Heck paßt die Wanne vom Vorgänger nicht mehr (Im direkten Vergleich ist der Kofferraum deutlich geshrumpft)...

    Wenn es Dir um die Kratzer geht, würde ich den Aufwand nicht treiben. Habe mir mal für den Hund (sitzt auf der Rückbank) Schutzfolie in die Schweller kleben lassen. Waren für alle 4 Schweller ca. 200 €uro, und hat den Zweck erfüllt. Z.b. hier: www.folienstar. de


    Sowas müßte es auch bei euch im Ort geben