Fehlermeldung Navi

  • Aktuell habe ich die Fehlermeldung, dass mein Navi keine Verbindung zu den Sateliten findet. Mein freundlicher meinte, ich sollte mal das Sync Update draufspielen. Dies brachte immer noch keinen Erfolg, seit 300km baut sich keine Verbindung auf.


    Aktuell steht das Auto laut Navi nicht vorm Haus, sondern irgendwo im Wald.


    Alles noch in der Garantie aber ärgerlich, dass ich das wieder am Bein habe...


    Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. einen Lösungsansatz???

  • Ich würde sagen, das der GPS Empfänger defekt ist. Deswegen können die Satelliten nicht angepeilt werden.

    michi911 hat da mit hoher Wahrscheinlichkeit recht, ein Fall für den Freundlichen.

  • Ja, habe auf 18025 geupdated. Ging überraschend fix und problemlos.


    Hatte heute beim freundlichen angerufen. Er wird sich das mal angucken, allerdings erst am ersten August, werde Euch auf den laufenden halten.


    Sitzt der GPS dem Dach, oder ist das die Streichholzschachtel auf dem Amaturenbrett?

  • Ein kurzes Update:


    Ich war beim Freundlichen, und es wurde alles durchgemessen. Ein Modul, welches in der Mittelkonsole sitzt, muß getauscht werden.


    Was mich nun aufregt ist die Tatsache, dass dies ganz klar ein Garantiefall ist, das Werk und die Werkstatt wissen, was getauscht werden muß, ich jetzt aber schon 2 Wochen auf die Freigabe von der Garantieabteilung warte. Kann es sein, dass bei Ford die Garantieabwicklung nach dem "LMAA - Verfahren" läuft, oder irre ich mich da???

  • Du irrst dich nicht. Alles was Garantie ist, muss über den Tisch von Ford selbst laufen. Und die haben Zeit. Vor allem aber sind die absolut nicht kundenfreundlich. Ich habe selten so eine schlechte Garantieabwicklung erlebt und ich hab viel mit Herstellern und Garantieleistungen zu tun, aber Ford ist da ganz klar ein Schlusslicht.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Du irrst dich nicht. Alles was Garantie ist, muss über den Tisch von Ford selbst laufen. Und die haben Zeit. Vor allem aber sind die absolut nicht kundenfreundlich. Ich habe selten so eine schlechte Garantieabwicklung erlebt und ich hab viel mit Herstellern und Garantieleistungen zu tun, aber Ford ist da ganz klar ein Schlusslicht.

    Hab ich schon befürchtet...


    Ich sag ja nichts dagegen, dass mal was kaputt geht. Wichtig ist nur, wie man mit solchen Fällen umgeht.

  • Der Ecosport ist kein schlechtes Auto, er hat die Eigenschaften, die ich momentan von einem Auto möchte. Aber Fords Garantiepolitik ist miserabel. Deswegen werde ich als nächstes Auto kein Ford mehr nehmen. Was traurig ist, da die Modelle mir gefallen. Aber was nützten mir die besten Modelle, wenn der Service Scheisse ist. Und ich meine nicht die Werkstatt sondern Ford selbst.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018