Beiträge von Ente

    So jetzt ist eine neue Meldung im Etis:
    ZUGANG ZU GOASIS (196)


    Weiß der Geier was dies bedeutet. Hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Garantiechef in Köln. Dieser Herr hat meines Erachtens echt Ahnung. Er sagte mir klipp und klar, dass das Softwareupdate von einem Händler nicht aufgespielt werden kann. Da kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen jemand extern um die Software auf die Autos aufzuspielen. Lt. seiner Aussage handelt es sich um ein Problem, dass das Automatikgetriebe bei Temperaturen von unter minus 5 Grad nicht mehr funktioniert. Das Update bezüglich der Scheiben kann vom Händler aufgespielt werden und steht denen auch bereits zur Verfügung (wurde auch von meinem Händler bestätigt).

    Danke dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast. Mit der Problembeschreibung kann man mal was anfangen...

    Aber was machen z.B. die Händler, die schon welche auf dem Hof haben!?


    Bei mobile.de sind bereits einige Automatik Fahrzeuge inseriert...


    Ich fahre morgen erstmal den Handschalter Probe und dann schauen wir mal weiter. :thumbup:

    Frag doch mal ganz frech, ob Du einen mit Automatik Probefahren kannst. Mich würde mal die Reaktion interesieren ;)

    Da gibt es doch eine Aktion, dass wenn Du eine Probefahrt machst sollst Du 5 Jahre Garantie bekommen.
    https://www.ford.de/kaufberatu…berblick/probefahrt-bonus


    Ich habe meinen mit Automatik bestellt und ich vertraue darauf, das das gut gehen wird.

    Wenn dort wirklich wieder Wandlergetriebe verbaut sind, sehe ich das auch etwas entspannter. Diese haben sich mittlerweile als haltbarer und weniger anfällig als die automatisierten Schaltgetriebe bewiesen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Software mitspielt...

    Der Ecosport kommt eben nicht mehr aus Indien. Ich nehme an, wenn die Produktion in Rumänien richtig angelaufen ist, wird sich die Wartezeit wahrscheinlich noch weiter verkürzen.

    Richtig, da waren 5 Wochen Seeweg dabei, die nun weggefallen sind. Wenn man aber stattdessen xx Wochen auf so ein Update warten muß, hat das für den Kunden auch kein Mehrwert...

    Es ist eine absolute Frechheit wie seitens Ford Köln mit den Kunden umgesprungen wird. Meine erste Bearbeitungsnummer wurde einfach gelöscht... ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hätte. Ich frage mich, warum die Autos nicht ausgeliefert werden, wenn man angeblich - lt. "clansman" - damit weiterfahren kann.
    Ist denn hier im Forum jemand, der einen guten Draht nach Köln hat ??? Wäre sehr von Vorteil.


    Die "Pfeiffen" bei der sog. Kundenhotline kann man getrost vergessen: Kommt der Standardspruch: Die Fachabteilung wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Punkt aus basta. Wäre sicherlich besser man würde diese "Pfeiffen" ins hintere Eck zum "Micky Maus" lesen schicken... wäre bestimmt produktiver als die Kunden am Telefon zu verarschen.

    So wie ich die Sachlage einschätze werden die Händler auch nicht wirklich mit Info's versorgt. Da wird Dir auch ein guter Draht nach Köln nicht helfen...


    Andere Hersteller schaffen es, die Autos innerhalb von 12 Wochen beim Händler abzustellen. Beim Ecosport sind es über 20 Wochen (auf den Vorgänger habe ich 25 Wochen gewartet). Der Ecosport ist ein tolles Auto, davon sind wir Alle überzeugt. Aber bei den Wartezeiten braucht man sich nicht wundern, dass die Verkaufszahlen nicht berauschend sind.