Beiträge von Ente

    die Versiegelung sollte aber alle 6 Monate auch erneuert werden, finde diese gut hab sie auch auf den Winterreifen genutzt und war eben nach Winter top vor Einlagerung wieder damit bearbeitet

    Obwohl es mittlerweile die Winteralus gibt, ist es wichtig, dass das Salz runter kommt. Alle 6 Monate neu versiegeln, und die Felgen bleiben wie neu.


    Hinzu kommt, dass man keinen aggresiven Felgenreiniger mehr braucht, sondern einfaches Spülmittel reicht, da nichts einbrennt.

    Ich werd mal premiumzeug tanken wenn wieder bedarf an Treibstoff

    Hab ich beim Astra mal gemacht: Über 2000km, keine Verbrauchsänerung festgestellt. Ich meinte, dass der Motor ein wenig ruhiger lief, aber von der versprochenen Mehrleistung nichts gemerkt. Daher mein Fazit: Nur teures Abgas.


    Es gab mal eine Abschlußarbeit, in der fleißige Studenten das Tankstellenbenzin auf Ethanol untersucht haben. Das Ergebnis war, dass keine Tankstelle die erlaubten 10% zugepanscht hatte. Das höchste waren 8% (ein geeignter Gaschromatograph ist in jedem Labor zu finden).


    Trotzdem bin ich von E10 kein Fan, weil anderswo Regenwald abgeholzt wird, um Platz für Mais- und Palmplantagen zu schaffen. Das ist dann Bio...


    P.S.: Wem der Premiumsprit von der Tanke nicht gut genug ist, der kann sich hier versorgen: www.rennbenzin.de. Am besten gleich mal 3 Fäßer in den Keller stellen, da vor den Sommerferien an den Tankstellen wieder an der Preisschraube gedreht wird :D:D:D

    irgendwer hatte doch aber bei seinem FFH die Originale bereits bestellt...ist diese schon da?


    Eben ;) ...deswegen kam ich ja drauf nach dem Preis zu fragen ;)

    Das war ich :):)


    Wollte die Matte heute holen. Leider hatte der FFH die Matte für Modelle vor dem Facelift bestellt, welche zu breit und zu lang ist. Die hätte etwa 85 €uro gekostet. Man sagte mir, dass es von Ford noch keine fürs Facelift geben würde.


    Aber die Wanne wurde ohne Probleme wieder zurückgenommen.

    Du meinst Franzosen... Die gehören jetzt dem PSA Konzern


    Aber sie verbauen doch noch die eigenen Motoren.
    Die Betonung liegt auf "noch".
    Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein das dort PSA-Motoren Dienst tun.

    Zumindest die Designabteilung scheint schon umgezogen zu sein. Die Kombis aus Rüsselsheim sehen ja mit dieser Chromleiste oberhalb der Fenster aus wie Bestattungsfahrzeuge... Vielleicht eine neue Zielgruppe...

    Ich find die Windgeräusche erst ab 140 km/h recht laut. War beim 2016'er EcoSport auch so. Ist halt kein windschnittiger Rennwagen. Bei anderen Autos hört man bei 140 keine Windgeräusche, weil der kreischende Motor alles übertönt. Wüde ich nicht so eng sehen...

    Auch in diesem Fall hilft DAS BÖSE BUCH:
    http://www.fordservicecontent.…bled=False&userMarket=DEU

    Na gut, war wohl falsch ausgedrückt: Wie der variable Boden ansich funktioniert, ist auch ohne das böse Buch veständlich. Ich meinte damit, das ich keinen schimmer habe, ob die Wanne ein Loch für den Griff des Bodens hat, oder ob die Haken, in der der Boden eingehängt wird von der Wanne abgedeckt werden, oder ob Diese Blank liegen. Stelle es mir schwierg vor, den Kofferraumboden wirksam vor Schmutz zu schützen, wenn Griffmulde und die Haken funktionsfähig bleiben sollen...