Beiträge von Ente

    @ Jens:


    Solche Rostspuren ärgern mich auch. Meistens ist das Streusalz im Winter schuld, welches selbst Edelstähle mit geringen Molybdängehalt angreift. Da hilft es nur, im Winter öfter durch die Waschstraße fahren, und das Unterbodenprogramm zu wählen. Die Korrosionsschutzlacke leiden beim Steinschlag, also bei Bedarf erneuern lassen.

    Habs eben mal in den Routenplaner eingegeben: Vom Werk bis zu meiner Haustür wären es 9251km. Könnte man in 2 Wochen schaffen...


    Spaß beiseite: 4 Wochen Seeweg halte ich für angemessen. Was mich interessieren würde ist, ob die Autofrachter durch den Suez - Kanal passen, oder ob Afrika umschifft werden muß. Dann könnte es länger dauern...


    Wie ich erfahren habe soll das Werk recht klein sein, und hat keine hohen Kapazitäten. Zudem sollen bis Mitte Januar Werksferien gewesen sein...

    Ein Tipp von Mir:


    Felgenversiegelung von Sonax.
    Ist ein wenig Arbeit, die Alu's zu versiegeln, aber der Bremsstaub kann weniger anhaften, und nach einer Fahrt durch den Regen sind die Felgen fast wieder sauber.

    Ich habe meinen Ecosport in Smokegrau 1,5'er Motor mit Powershift und fast Komplett ausgestattet (außer Vollleder und Reserverad) am 16.12.2016 bestellt.
    Als Lieferzeit wurden 3-4 Monate genannt. Jetzt wird das Auto erst am 27.03.2017 vom Band laufen, und soll im Juni beim Händler ankommen.


    Andere Hersteller liefern nach 2-3 Monaten, und bauen auch schöne Autos. Wenn ich das gewußt hätte, wäre der Auftrag an die Konkurenz gegangen.


    Die Vorfreude ist dahin...