Verbrauch / Reichweite

  • So ...wieder daheim:


    520km waren es gesamt Hi-Cux-Hi


    Auf der Hinfahrt waren es lt. BC 6,3 ltr (Tempomat auf 122, kaum bremsen müssen, bis auf 10 km alles BAB (s.o.)


    Nun bin ich wieder zu Hause: BC sagt 6,5 ltr (Fahrt war wie Hinstrecke; sprich bis auf 10km alles 122 kmh BAB Tempomat)


    Interessante Differenz; müssten dann auf der Rückfahrt ja 6,7 ltr / 100km gewesen sein; Es gab weder auf Hin und auch dem Rückweg irgendwelchen Windschatten-Fahrereien; BAB war praktsich leer.


    Scheint doch ein wenig Bergauf gegangen zu sein und vielleicht bisschen mehr ?Gegenwind?, aber 0,4 ltr Differenz wundert mich schon ein wenig.




    Apropos: Kann ich em BC irgendwie entlocken, wie nun der Gesamt-Durchschnitts-Verbrauch ist und nicht nur der von dem Trip?

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich handhabe das so:
    BC 1 wird nach dem Tanken nur der Tageskilometer gelöscht, gesamt Durchschnittsverbrauch
    bleibt erhalten.
    BC 2 setzte ich komplett zurück und erhalte so den aktuellen Durchschnittsverbrauch pro
    Tankfüllung.
    Das heißt, BC 1 zeigt mir den Durchschnittsverbrauch seit Kilometerstand 0 an.

  • Es gibt 2 BC? :)


    Auf das habe ich noch garnicht geachtet. *gleich mal nachschauen*


    und wieder da :)


    Ich lösche nach dem Tanken immer die Einstellung wo 4 Angaben im BC gezeigt werden;
    oben links: Durchschnitts-Verbrauch seit letztem Tanken; oben rechts gefahrene Km,
    unten links akueller Verbrauch, unten rechts Restreichweite
    (Das scheint BC 1 zu sein)
    Dann gibt es noch "My View", dort werden nebeneinander 3 Fahrdaten angezeigt und unten der aktuelle Radiosender; das schein dann bei Dir der BC2 zu sein.


    Aber wie kann man da nur z.B. die Tages-km löschen? Wnn ich auf löschen gehe, sagt der immer, das der gesamte BC1 gelöscht wird.


    * Nein ... ich schaue noch nicht ins Böse Buch*

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • BC 1 wird nach dem Tanken nur der Tageskilometer gelöscht, gesamt Durchschnittsverbrauch
    bleibt erhalten.
    BC 2 setzte ich komplett zurück und erhalte so den aktuellen Durchschnittsverbrauch pro
    Tankfüllung.
    Das heißt, BC 1 zeigt mir den Durchschnittsverbrauch seit Kilometerstand 0 an.

    Das ist für mich ein Grund.


    Der Zweite:
    Wenn ein zweiter Fahrer das Auto nutzt, zum Bsp. mit einem MyKey Schlüssel,kannst du die Daten für die jeweilige Fahrt
    separat erfassen.