FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten

  • Soweit ich weiss kommt es auch bei der Entriegleungsmöglichkeit per App darauf an welcher Bauzeitraum der ES ist- meine App hat es und es funktioniert auch.
    Genutzt hab ich es bisher einmal weil ich mir im Nachhinein unsicher war, ob ich das Auto zugesperrt hatte oder nicht und sonst weit hätte zurücklatschen müssen um nachzusehen - aber grundsätzlich sehe ich die App ebenfalls als verzichtbar

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Ich nutze es öfter, immer wenn ich unsicher bin ob ich abgeschlossen habe. 12. Etage ist halt doof, der Nachteil der weiten Aussicht. Einmal hab ich es genutzt, damit meine Frau was umladen konnte aus ihrem Auto.
    Stell dir vor, das funktionierte mit deinem Herd, Kontrolle ob an oder aus, einfach sichergehen...

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • ---zum Beispiel, also es kann schon mal was nutzen, netter Gag. Habe meine Garage in etwa 200m Entfernung, schön wenn schon offen ist zum Einladen.
    Aber... nicht immer. Habe es noch nicht genau beobachtet, verschließt er nach einer bestimmten Zeit wieder ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, einfach fernverriegeln... :D

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Habe es noch nicht genau beobachtet, verschließt er nach einer bestimmten Zeit wieder ?

    Ja, wenn du entriegelst, aber keine der Türen öffnest, verriegelt er sich nach
    ca. 30 sek wieder von selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • :thumbup: Danke

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es auch mit einem Schaltfahrzeug funktioniert, dass Auto von der Ferne zu starten. Laut YouTube Video von Ford geht es nur mit einem Automatik. Das würde ja eine Standheizung ersetzen.

  • Ein paar zusätzliche Informationen wären nützlich.


    -Baujahr
    -Verfügt dein Fahrzeug über FordPassConnect mit Modem und ist dieses aktiviert.


    Wenn ja, ist es über die App möglich das Fahrzeug mit dem Handy
    -zu Ver- und Entriegeln
    -bei Automatik Wahlhebel in Parkstellung und
    -beim Schalter bei nicht eingelegten Gang das Auto fern zu starten.


    Das ganze Thema wurde aber weiter oben schon einmal behandelt.

  • Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es auch mit einem Schaltfahrzeug funktioniert, dass Auto von der Ferne zu starten. Laut YouTube Video von Ford geht es nur mit einem Automatik. Das würde ja eine Standheizung ersetzen.

    So ist es, das geht nur mit einem Automatikfahrzeug, da hier die P Stellung erkannt werden kann. Natürlich könntest du auch deinen Schalter auf Neutral bringen, ist aber nicht dasselbe. Das nächste ist, das der Fernstart eigentlich hier deaktiviert ist, man ihn aber freischalten kann. Nur wäre das nicht erlaubt. In den USA aber eine wichtige Funktion, die dort gefordert wird.