Beiträge von Tille

    Hast du FordPass Connect mit geordert? Wenn ja, dann ist das Modem verbaut und du hast 2 Jahre
    kostenlosen Internetzugang (Vodafon) inklusive mit dabei. Nur damit funktioniert das dann auch.

    Es war ein Lagerwagen mit Tageszualssung, keine Bestellung. Der Händler meinte zu meiner Frau, dass das Fahreug automatisch einen Notruf absetzt, wenn es zu einem Unfall kommt. Gehe daher davon aus, dass das Modem verbaut ist. Hast du eine Idee, wie ich das einfach herausbekomme?

    Übrigens was kurioses:


    Wir haben das Auto am Freitag abgeholt. Die Einweisung hat der Händler mit meiner Frau gemacht. Leider war ich nicht mit dabei.
    Nachdem ich mich gewundert habe wieso die Garantiezeit in der FordPass APP nicht stimmt und auch die Kilometeranzeige viel zu hoch war, bin ich stutzig geworden und habe tiefgründiger geschaut.
    Ich habe in der App festgestellt, dass meine Frau bei der FIN zwei Zahlen am Ende verkehrt eingegeben hatte und somit ein anderes Fahrzeug in der App angeziegt wurde. Dieses konnte ich sogar mittels GPS orten.
    Ich finde das aus Datenschutzsicht und auch als Halter äußerst bedenklich...


    Jeder kann sich die APP runterladen und ein bisschen mit den FIN am Ende spielen und somit gezielt Fahrzeuge aussuchen, orten etc. Diebstahl wird dadurch sehr vereinfacht. Wie seht ihr das? VG

    Also ich habe das ganze probiert und getestet und habe es nicht hinbekommen die Fernverrigelung bzw. -öffung in der App zu aktivieren.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 2019. Wie bekomme ich raus, ob das Fahrzeug ein Modem besitzt?


    Habe Apple CarPlay erst hinterher deaktiviert. Eventuell liegt es daran? Sollte ich das Fahrzeug nochmal entfernen und die FIN neu eigeben oder das Fahrzeug auf Werkseinstellung setzen?

    Kommt halt immer auf das Autohaus an und mit welchem Garantiegeber die zusammen arbeiten. In 99% aller Fälle sind das ja auch nur irgendwelche Versicherer, die haben teilweise sehr ähnliche aber zum teil auch komplett unterschiedliche Bedingungen. Wem Sicherheit über einen längeren Zeitraum wichtig ist, würde ich immer raten, abzuschließen! Wer nie was hatte, dem wünsche ich das Glück weiterhin ;)

    • Läuft direkt über Ford. Haben es jetzt abgeschlossen. Die 200€ sind jetzt investiert und gut.

    Da der Wagen noch beim Händler steht, steht Verkauf erstmal nicht Debatte, aber die 200€ würde man nach 5 Jahren sicherlioch bei einem Verkauf mit Garantie wieder reinholen. Aber wer weiss was in 5 Jahren ist, wahrscheinlich dürfen gar keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr fahren... :D


    Das AH bei dem wir kaufen, hat einen Satz von 100€. ("Großstadtpreis")

    Der Händler meinte schon, dass nach 5 Jahren gerne mal Querlenker oder Buchsen etc. getauscht werden müssen. Die sind dann mit dabei. Ich finde die Ausschlussliste noch ganz passabel. Und 200€ sind noch verschnmerzbar. Letztlich ist eine reine Versicherung. Braucht man sie nicht, ist das Geld weg, war aber eingeplant. Hat man sie nicht und es kommt was ärgert man sich. Reines Glücksspiel...

    Hallo zusammen,


    würdet ihr die Garantie für 200€ Aufpreis von 5 auf 7 Jahre erhöhen bei 100.000km Fahrleistung als Begrenzung?


    Die Ausschlussliste ist ja ziemlich kurz (Verschleißteile, Leuchte, Karosserie etc.). Allerdings weiss man erst im Reperaturfall so richtig was letztlich übernommen wird.


    Aber 7 Jahre klingt erstmal verlockend...


    VG Tilman