FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten

  • Auf Nachfrage beim Verkäufer ist kein Modem in unserem Ecosport verbaut, obwohl er aus 2019 ist. Schade.


    Wie bekomme ich eigentlich das genaue Baujahr inkl. Monat heraus? Über die FIN ja nur das Jahr oder?

  • Oder auch über die Ford Pass App.
    Anhand der Information dort drin.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Tille Im Brief steht es auch drin, oder auch im CO Papier meine ich. Normal sollte das auch in deinem Kaufvertrag stehen, sonst könnte man dir ja sonst was verkaufen :D


    @Trinium Das kommt darauf an, hast du denn das Modem nicht drin? Wahrscheinlich nicht, denn wenn du das Modem drin hättest, hättest du auch Zusatzpunkte, was beim Motorstart mit aktiv sein soll zb. Scheibenheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik. Die Daten der eSim, des Modems und Fin liegen gepaart auf den Ford Servern in den USA. Das ist auch der Grund, warum es öfter Probleme mit dem Connect gibt. Aus Gründen der Sicherheit, werden die Daten erst abgefragt, bevor du diese Funktionen in der App starten könntest. Die App ansich ist ja in allen Versionen genau die gleiche, gibt ja keine für Motorstart extra.
    Die Software für den BC könnte man zwar irgendwie auf den ES bekommen, aber die restlichen Daten wären nicht vorhanden, bzw passen nicht, also wären die Funktionen auch niemals scharf. Grundsätzlich wäre natürlich auch ein nachrüsten des Modems möglich. Ich weiß aber nicht, ob Ford das überhaupt anbietet und was die Nachrüstung dann kosten würde. Mir wäre der Mehrwert einfach zu wenig, da mein Auto in der Garage steht. Aber einfach mal bei Ford nachfragen, vielleicht kannst du es auch bei conversemod anfragen. Denke aber selbst wenn das technisch gehen würde, würden sie es aus Sicherheitsgründen eher nicht anbieten.

    Oder auch über die Ford Pass App.
    Anhand der Information dort drin.

    Aber dort nur über die Daten der Garantie bzw. des Protect Schutzbriefes, sofern direkt vor dem Kauf beim Händler abgeschlossen. Das ist dann aber auch nicht das Baudatum, sondern der Tag an dem der Händler an den Kunden ausgeliefert hat. Andere Daten sehe ich da nicht.

  • Wenn in der App der aktuell Standort abrufbar ist, sollte auch das Modem verbaut sein.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Man kann den aktuellen Standort aber schnell mit dem letzten Standort verwechseln, da er identisch sein kann, hoffe du verstehst :rolleyes:
    Der letzte Standort kann jedem (auch welche kein Modem haben) angezeigt werden in der App, da das vom Handy übertragen wird und das kann und wird wahrscheinlich sogar der aktuelle Standort sein :D:D:D

  • @Trinium Das kommt darauf an, hast du denn das Modem nicht drin? Wahrscheinlich nicht, denn wenn du das Modem drin hättest, hättest du auch Zusatzpunkte, was beim Motorstart mit aktiv sein soll zb. Scheibenheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik. Die Daten der eSim, des Modems und Fin liegen gepaart auf den Ford Servern in den USA. Das ist auch der Grund, warum es öfter Probleme mit dem Connect gibt. Aus Gründen der Sicherheit, werden die Daten erst abgefragt, bevor du diese Funktionen in der App starten könntest. Die App ansich ist ja in allen Versionen genau die gleiche, gibt ja keine für Motorstart extra.
    Die Software für den BC könnte man zwar irgendwie auf den ES bekommen, aber die restlichen Daten wären nicht vorhanden, bzw passen nicht, also wären die Funktionen auch niemals scharf. Grundsätzlich wäre natürlich auch ein nachrüsten des Modems möglich. Ich weiß aber nicht, ob Ford das überhaupt anbietet und was die Nachrüstung dann kosten würde. Mir wäre der Mehrwert einfach zu wenig, da mein Auto in der Garage steht. Aber einfach mal bei Ford nachfragen, vielleicht kannst du es auch bei conversemod anfragen. Denke aber selbst wenn das technisch gehen würde, würden sie es aus Sicherheitsgründen eher nicht anbieten.

    Ja ich habe das Modem drin.


    Wenn ich die App neu installiere und danach aufmache kommt auch ganz kurz der Button in der Mitte zum Motorstarten verschwindet dann aber wieder.
    Handy auf Englisch stellen und die Ami Zeitzone annehmen hat nicht funktioniert genauso wie viel ander "Tricks" die ich schon gelesen habe.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Kalle,


    bei mir steht kein Standort drin. Zusätzlich sollte auch das Modem aktiviert sein.


    Ford Pass Modem aktivieren

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER