FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten

  • Ich meinte nicht mit der ford Pass app freischalten sondern die Funktion in der app freischalten.
    Man braucht einen Schlüssel mit Fernstartfunktion(Mondeo,F150 usw...) und dann kann man das Freischalten

  • Hatte bezüglich Fernstart über die FordPass App mit der Hotline Kontakt.
    Nach ca. 1 Monat nun endllich die Antwort:
    "Ich schreibe in Bezug auf den eskalierten Fall bei der technischenAbteilung.
    Die Techniker haben Sie informiert, dass der Fernstart verfügbar für EcoSport Fahrzeuge ist,
    welche nach 11. Februar 2019 gebaut wurden."
    Dann müßte diese Funktion in der App ja bei den hier im Forum ganz neuen Modelle mit der Automatik
    sichtbar / bzw. eventuell sogar freigeschaltet und funktionstüchtig sein.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • also mit der App hab ich den ES schon auf und wieder abgeschlossen mit dem fefnstarten wollte ich morgen mal schauen

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Danke für die Infomation von Tiag, so ein Forum kann schon was taugen ! Hat mir langes Suchen und blödes Fragen erspart, Öffnen/ Schließen geht über die App,
    eine Fernstartmöglichkeit ist dort nicht vorhanden, dann klar, Bj. ist vor 11.02.2019.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • App ist auf dem Smartphone installiert, beim Öffnen der App erscheinen nach wenigen Sekunden die Symbole für Öffnen und Scließen, wie auf der Fernbedienung.
    Etwas länger auf deas entsprechende Symbol drücken....es passiert ! Also hier bei ca. 150m Luftlinie, Auto in der Garage. Kann aber sein, dass nach Öffnung und Verstreichen einer gewissen Zeit das Fahrzeug wieder verriegelt.
    Fernstart wäre zwischen den Symbolen, habe ich aber nicht.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Bei mir gibt es diese Symnole nicht

    Habe ich auch nicht Carsten. Soweit ich weiß, gibt es diese auch nur in Verbindung
    mit FordPassConnect, bzw. mit dem Modem.


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3vawq3zbptiI7bOh_fUpSY


    Ist mit Sicherheit eine nette Spielerei, aber ob ich jetzt zum Entriegeln jetzt das Handy
    oder den Funkschlüssel aus der Tasche nehme bleibt für mich eigentlich gleich. Zudem
    muss ich beim Handy erst die FordPass-App starten und mit dem Schlüssel mach ich das
    Auto einfach nur mit einem Tastendruck auf.
    Wie oben schon geschrieben:
    Aus meiner Sicht eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Einen praktischen Vorteil
    oder Nutzen sehe ich darin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()