Update Sync 3

  • Jetzt interessiert mich noch folgendes.
    Hier wurde ja mehrmals geschrieben, das eigentlich alle ab Baujahr 09/2018 das Modem drin haben, es nur nicht aktiviert oder angeschlossen ist.
    Wie bekommt man das genau raus? Durch die FIN.....müssten doch alle Einbaukomponenten erfasst sein.
    Mit den FFH ist das ja so eine Sache, kann er das in Erfahrung bringen oder tappt er da auch im Dunkeln.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @neo3103


    Doch, wenn die E-Sim nur für einen Anbieter codiert ist. Was hier jedenfalls zutrifft.


    Es gibt auch E-Sim's, die sich für alle Anbieter freischalten lassen. Das weiß ich. Aber eine solche ist hier nicht verbaut.





    @Globus44


    Das Modem als solches ist ab 09/18 definitiv verbaut, damit die Notruffunktion gewährleistet ist.


    Ansonsten hätte der FL ES keine Typzulassung bekommen, da diese Funktion dafür vom Gesetzgeber gefordert war.


    Nur ist wohl keine E-Sim verbaut oder freigeschaltet, so lange das Navi mit Lifetraffic bzw. der interne Hotspot nicht mitbestellt ist.


    Dein FFH sollte dir da aber auch weiter helfen können. Der hat Zugriff auf die komplette Liste an verbauten Teilen und Komponenten.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Danke für die Info.
    Da werde ich mich mal schlau machen beim FFH. Hoffentlich weiß er mehr als ich!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • So, heute hab ich das Sync3-Update durchgeführt.
    Alles in allem, mit herunterladen auf der FORD-HP und der Aktualisierung im ES ,hat es ca. 30 Minuten gedauert :D

  • SO,


    ich habe heute auch das update gemacht. Diesmal habe ich einen 32-GB-Stick von Hama mit Doppel-USB (Mini und normal) in FAT 32 (ja entgegen der Empfehlung zu exFAT) genutzt. Problemloses update mit entpacken auf den Stick, Stick rein ins Auto. Sync nur am Knopf eingeschaltet, Radio geht dann an, Es kommt nach wenigen Sekunden die Meldung Systemsoftware wird aktualisiert. Nach knapp 20 min erscheint die Meldung "ich habe fertig" beim nächsten Neustart wird das update aktiv. Neustart bedeutet Neustart über Zündung ein. Diese Nachricht oben rechts kam NICHT bei mir, aber in den Einstellungen kann man die neues Sync3 Version lesen. diese 19052 ist nun drauf, weiterhin mit F7-kartensatz.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

    Einmal editiert, zuletzt von misave ()

  • Gestern auch ohne Probleme mein Sync geupdated.


    Was nervt ist, am Schluss, wenn die Meldung kommt, dass das Update erfolgreich installiert worden ist, diese Meldung sehr schnell wieder verschwindet und man keine Gelegenheit mehr hat links unten den "i" Button zu drücken. Würde mich interessieren was dann dort steht? Die Änderungen? Verbesserungen? Keine Ahnung.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Wenn der Stick ein wenig länger drin stecken bleibt oder nach dem Neustart noch drin ist, erscheint kurz darauf ein Symbol oben rechts in der Leiste.


    Aber wirklich interessant ist das nicht, was da drin steht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Änderung nach Update auf 3.0 19149


    Was mir heute aufgefallen ist ( vielleicht habe ich das vorher auch einfach übersehen)


    Sobald man einen Anhänger / Fahrradträger angehängt udn Stromtechnisch angeschlossen hat, taucht nun beim Rückwärrtsfahren ein "Anhänger-Symbol" im sync oben rechts auf.


    oder war das vorher schon ( bin bisher erst 1* mit ANhänger gefahren); vielleicht ist es mir da auch einfach nicht aufgefallen

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Frage an die Gemeinde,


    heißt die Datei zum bestätigen des Updates Sync_NXB9006Q ? :?:

    Ford Eco Sport Titanium X, BJ 03.19 Frost-Weiß, Design Packet 2, Easy-Driver Packet 1, Komfort Packet, Winter Packet, B&O mit DAB, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .