Beiträge von misave

    Ich habe meistersprüher mit Akkupumpe. Macht richtig Spass den ES oder auch meine BMW damit einzuschäumen. Ich habe den ES mit Gyeon Pure keramikversiegelt. Anwendung ist einfach. Abperleffekt sehr schön. Habe auch die Glasflächen versiegelt mit Soft99 Roll on. Benutze seit dem keinen Frontwischer mehr. Naja in Spielstrassen ist es dann doch nötig. Und ich habe mir von Koch Chemie den Insektendreckentferner gekauft. Echt geiles Zeug. Die Insekten einsprühen, kurz warten und mit Wasserstrahl alles weg.

    SO,


    ich habe heute auch das update gemacht. Diesmal habe ich einen 32-GB-Stick von Hama mit Doppel-USB (Mini und normal) in FAT 32 (ja entgegen der Empfehlung zu exFAT) genutzt. Problemloses update mit entpacken auf den Stick, Stick rein ins Auto. Sync nur am Knopf eingeschaltet, Radio geht dann an, Es kommt nach wenigen Sekunden die Meldung Systemsoftware wird aktualisiert. Nach knapp 20 min erscheint die Meldung "ich habe fertig" beim nächsten Neustart wird das update aktiv. Neustart bedeutet Neustart über Zündung ein. Diese Nachricht oben rechts kam NICHT bei mir, aber in den Einstellungen kann man die neues Sync3 Version lesen. diese 19052 ist nun drauf, weiterhin mit F7-kartensatz.

    Hallo,


    bei meinem ES Titanium, 125 PS, 04/2019, 2800 km, Handschalter, brennt die Beleuchtung im Handschuhfach dauernd, die Lampe hat Dauerplus. Der Schalter ist NICHT wackelig, sitzt bombenfest. Der Handschuhfachdeckel schließt auch, hat aber soviel Platz oben, dass ich einen Finger in den Spalt zum Armaturenbrett stecken kann. Ergo wird der Schalter für die Lampe nicht ausreichend betätigt. Temporäre Abhilfe, Leuchtmittel ausgebaut.


    Anfrage beim Händler muss/werde ich noch stellen.

    Hallo,


    bei meinem ES Titanium, 125 PS, 04/2019, 2800 km, Handschalter, brennt die Beleuchtung im Handschuhfach dauernd, die Lampe hat Dauerplus. Der Schalter ist NICHT wackelig, sitzt bombenfest. Der Handschuhfachdeckel schließt auch, hat aber soviel Platz oben, dass ich einen Finger in den Spalt zum Armaturenbrett stecken kann. Ergo wird der Schalter für die Lampe nicht ausreichend betätigt. Temporäre Abhilfe, Leuchtmittel ausgebaut.


    Anfrage beim Händler muss/werde ich noch stellen.

    Ford Alexa funktioniert. Habe es neu installiert auf einem Samsung J5. Musik, bordeigenes Navi wird per Alexa-Sprachansteuerung genutzt. Und meine Smarthome-Geräte (FHEM) lassen sich auch steuern. Letztlich nutzt die App ja eh nur das Handy als Weg. Aber das die Sache funktioniert ist top.

    Hallo,


    ich habe sämtlichen Entzip- und Kopierroutinen auf eine 32 Gb karte (Typ: scandisk extreme 32 GB class 10) mit Hama SD-USB-Adapter unter Windows 10 mit winrar (Version 5.2.1) gemacht. SD-Karte war exFat formatiert. Beim ersten Versuch hatte er mit einer Fehlermeldung PKG_ERR03 (Bilder siehe andere User hier) abgebrochen, ich habe daraufhin die .LST Datei angesehen mit dem Windows Editor. Er zeigte die Datei in einer Zeile, ich habe die LST daraufhin mit dem Windows Editor in Zeilen umgeschrieben nach Muster und damit hat es dann sofort geklappt.


    So, ich habe nun die ursprüngliche .LST mit dem Notepad Editor angesehen. Damit war sie direkt in Zeilen geschrieben, somit sollte man die Dateien nicht mit Windows Editor öffnen, er erkennt wohl nicht alle Steuerzeichen korrekt.


    Die erfolgreiche Installation des Update auf Version 3.3 build ..._18351 ist auf anderen Bildern bereits vorhanden.

    Hier mache ich mal mit. Ich schreibe morgen mal genau auf, welche Hard- und Software ich genutzt habe für das Sync3 Update mit Modem. Das F8 Update wird mir weder in DE noch in UK oder USA auf den Ford-Servern angezeigt. Ich sehr aber in USA und UK, dass mein Neuwagen keine laufende Neuwagengarantie hat. Ist anderes Thema und bei meinem Händlrr in Arbeit.