Beiträge von Globus44

    Das stimmt alles, ich hatte eine H18 drin. Und nun von Ford eine H7 LED eingebaut bekommen.

    Es wurde auch der neue TÜV gemacht und alles ok.

    Ich glaube nicht, dass die das gemacht hätten, wenn es nicht legal wäre.

    Hatte gestern mal mitgetestet, da ich Vatertag auf heute abend verschoben habe, hatte ich doch etwas Zeit. Bei der neuesten 3.1.0 hatte ich dann auch Amerika, Mexico etc. zur Auswahl. also da geht natürlich kein anmelden. Diese Version nutzt auch andere Ordner auf dem Handy, das heißt sie wird nicht überinstalliert, sondern neben. Starten lassen sich dann beide sowohl die 3.0.0 wie auch die 3.1.0 allerdings bootet die 3.1.0 natürlich nicht durch, da sie ja nur für Nord-und Südamerika zu funktionieren scheint, sieht man auch daran, das die App nur englisch erscheint. Endweder das war noch eine Testversion, oder aber die trennen die Ford Pass App zukünftig auf. Nunja, also 3.1.0 wieder deinstalliert. 3.0.0 läuft bei mir aber zuverlässig und wie gewohnt, eigentlich die Vorgänger auch. Nur das ich seit Android 10 der App sage sie soll automatisch starten, wenn Bluetooth mit dem Eco verbunden wird, und trennen sobald der Eco nicht mehr verfügbar ist. Das klappt so hervorragend ohne Fehler, alle Daten da.

    Leider habe ich auch bei den älteren Versionen nur México, USA usw... gefunden.

    @Globus44 Apk Dateien sind ähnlich wie bei Windows exe. Also ganz normale Installationsdateien schon fertig für Android gepackt. Du mußt unter Einstellungen in die Entwickleroptionen deines Handys. Wenn du sie nicht siehst, mußt du sie evtl. noch aktivieren. 10x auf das Android Build tippen, dann erscheinen die dauerhaft. Dort aktivieren und dann Apps aus unbekannten Quellen zulassen aktivieren, sonst lassen sich Apks aus anderen Quellen als dem Playstore nicht installieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion, aber kein Problem, da du ja hoffentlich weißt, was du installierst. Kannst du aber nach der Installation wieder deaktivieren.

    Habe ich alles hinbekommen. Aber alle bisherigen Apps sind nur für USA, Kanada, Mexiko usw. wenn ich mich dann anmelden will mit meinen Konto, wird es nicht akzeptiert.

    @Globus44 Doch, sollte normal da mit drunter fallen, mittlerweile ist es aber bekannt das die beim 140PS Motor anfällig ist, obwohl es schon eine verstärkte bzw. dickere sein sein. Aber das Problem tritt relativ häufig auf, wie mal überall nachlesen kann.

    Ist ja alles gemacht worden auf Garantie. Aber das schockt doch etwas, weil es was grundsätzliches ist.
    Und nun wird keiner wissen, wie lange sie diesmal hält.
    Vorher mehrere Escort, dann bis zuletzt mehrere Focus. Niemals hat es was mit dem Motor gegeben.

    habe ich gefunden. Das sin APK Downloads. Da bin ich etwas unbedarft. Wie kann man die dann installieren?

    Wenn du keine alte Sicherung der App hast oder ein gerootetes Handy, kannst du dann nur nach einer alten Version im Netz suchen und diese dann versuchen. That#s it, sonst Ford Server Ablehnung, dann nachfragen, steht alles bereits hier und ändert nichts an deinem Problem, wenn du die Dinge, die hier vorgeschlagen werden, nicht ausprobierst.

    Ich habe doch alles probiert, was vorgeschlagen wurde. Nur eine ältere Version suchen noch nicht.
    Das mache ich jetzt. Hast Du einen Tip oder Link?

    Danke, aber der Effekt, kein Live Traffic in der App, trat vor ca 2 Wochen nach einer Neuinstallation auf. Das war noch in der älteren Version. Nach den Update auf 3.0 trat zusätzlich noch der Hinweis Fehler auf.
    Ich nehme an, das irgendwie meine FIN neuerdings bei Ford falsch interpretiert wird.
    Kein Modem im Auto, dann auch kein Live Traffic in der App.
    Obwohl das ja bei mir 1,5 Jahre über das Smartphone ging.

    Die Zeile Live Traffic steht seit einer Neuinstallation nicht mehr in der App und deshalb kann ich es auch nicht aktivieren.

    Gerade Cache geleert, App deinstalliert, neu installiert. Immer noch gibt es in der App die Zeile Live Traffic nicht mehr!