Beiträge von Andy2412

    Leider bei meinem 2021er ST line nicht mehr vorhanden auch fehlen die Alupedale und die Fussmatten hinten.

    Puh... Ja leider wird bei dem Modell mit jedem Jahr auf dem Markt etwas weggespart. Ein ST ohne Alupedale... geht gar nicht... Ich habe zu Beispiel auch noch das Schiebedach bei meinem ST Line. Beim Automatik waren auch die Schaltwippen dabei. Ist jetzt auch weg. Naja Allradantrieb (ich möchte meinen ohne nicht mehr missen) gibt es auch schon lange nicht mehr. Ich denke, dass das Modell seinem Ende entgegensteuert da hilft auch nachgereichten LED Licht nicht mehr oder der Aktive City Stopp...


    Die Zukunft gehört dem Puma.

    Hallo, liebe Leute!


    Bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Schon etwas alt, aber bei mir taucht das auch einmal im Monat auf, dass ich die Berganfahrhilfe und die indirekte Ambientebeleuchtung wieder aktivieren muß, weil die sich von selbst abgeschalten hat. Dann habe ich wieder ne Zeit lang Ruhe ?. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es da einen Workaround? Ich habe den Ecoblue Diesel mit Allradantrieb und Schaltgetriebe.


    Gruß aus Österreich!

    Moin, wenn ich das richtig sehe, ist diese Lösung aber nur für die ES, die die Xenon eh schon serienmäßig verbaut haben, oder?

    Die Genehmigung für die Osram LED zum nachrüsten, gibt es auch noch nicht in H18 für den ES. Die zugelassen H7 Tuninglampen bringen auch nichts, da nur 55W. Also wäre im Moment nur die teure Lösung möglich, gegen originale Xenon austauschen, da müssen die kompletten Scheinwerfer gewechselt werden, oder gibt es eine andere erlaubte Lösung mehr Licht als von den Standard H18 zu bekommen?

    Servus! Ja klar, diese Philips Lampen wären nur für die bereits vorhandenen Xenon Scheinwerfer als Upgrade geeignet. Weiß aber nicht ob man das überhaupt merkt dass da was besser leuchtet.


    Besonders + 20 Prozent mehr Licht bla bla bla... Wie soll das umsetzbar sein wenn die 25 Watt Standard Xenon im Eco Sport das Maximum von 2000 Lumen erreichen. Bei mehr wäre ja wieder die Waschanlage nötig. Denke das ist eher ein Cerkaufsschmäh.

    Also, paar Tage später... Es ist nur die Armlehne.


    Wie gesagt: Wenn sie ausgezogen ist geht das gescheppere bzw. Vibriergeräusch welches vollkommen unwillkürlich los startet dann mit der Geschwindigkeit abnimmt bis aufhört.


    Habe die Lehne nun immer eingezogen und zusätzlich mit Silikonspray geschmiert. Nun ist es ruhig ?.


    Bin ich froh... Als nächstes hätte ich nämlich die Beifahrertüre abgesprengt ?.


    So habt einen schönen Tag noch!

    Liebe Community!


    Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher. Aber vielleicht kommt dieses Geräusch von der werkseitig verbauten Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Bin heute durch Zufall draufgekommen, dass bei eingefahrener Mittellehne plötzlich die Geräusche weg waren. Vielleicht ist das die Quelle des geknarze und gescheppere ?.

    Hallo in die Runde! Und danke für die bisherigen Inputs. Also die Verkleidung der Türe hatte ich angenommen. Die Klips sind in Ordnung. Alle Antidröhnmatten sind an ihrem Platz. Habe dann die Verkleidung wieder montiert. Naja nach ner Weile wieder das nervige Geräusch. Total unmotiviert fängt es dann wieder leise an. Als wäre irgendwie wo in der Tür ein Kieselstein oder ne schraube ... Nur eben dass ich nichts gefunden habe als die Verkleidung unten war. Klopft man dagegen hört es aber wieder auf... Ich untersuche am Wochenende zusätzlich noch die A- Säulenverkleidung, die B- Säule ist es nicht. Die hält bombenfest.

    Werde ich nachsehen. Denke aber dennoch eher, dass es von der Türverkleidung ist. Klopft man dagegen hört es nämlich für ne gewisse Zeit auf. Es muss etwas anderes sein ... Habe eher das Gefühl etwas wäre locker ?