Update Sync 3

  • Nicht zu viel durcheinander.
    CarPlay ist von Apple, dann hast du kein Ford Navi mehr auf dem Display. Entweder - oder.
    Live Traffic muss gebucht werden, dann gehen bei funktionierender Verbindung zum Handy (Bluetooth oder USB mit deaktivieren AndroidAuto oder CarPlay) weil FordPass muss glaub ich mitlaufen, Daten zum Verkehr rein.
    Wichtige Warnmeldungen (Geisterfahrer und Personen auf der Fahrbahn hatte ich bis jetzt) in der Nähe gehen fast als Vollbild in den Vordergrund.
    Ford Navi und Live Traffic funktionieren meiner Meinung nach gut, nicht besser als Google Maps, aber gut. Hast du Life Traffic bis jetzt nicht, ist aber kein Grund zusätzlich Geld auszugeben.Bleib bei Google Maps wenn es aktuell sein soll.
    Nötiger in deinem Fall scheint mir ein ios13 fähiges Smartphone, CarPlay soll deutlich besser werden (z.B. Übersichtsdisplay) gibt da auf YouTube einige Videos zu.
    Viel Spaß noch!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • War bei irgend einem Punkt/Paket mit dabei. Hab bei Vertragsabschluss nicht alles verstanden. Beim zweiten Ford wird wohl alles besser? Egal, wenn du Life Traffic nicht hast, bleib bei CarPlay & Google Maps. Ist der Standard und Google bei aller Kritik, am aktuellsten und schnellsten. Und zukunftssicherer als LifeTraffic. Weißt du, ob Ford das in Jahren noch anbietet? Steck das Geld besser in ein aktuelleres Smartphone und Datenpakete für unterwegs. Meine Meinung.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Live Traffic kostet zumindest 2 Jahre nichts. Dein Handy muss natürlich die ganze Zeit mit der App Fordpass online sein. Die gibt es ja auch über Apple.
    Mit eingebauten Modem muss man bezahlen. Läuft dann über Vodafone.
    Kosten bei Vodafone oder Ford erfragen.

    Danke


    Aber was heißt den gebucht ? Kostet live Traffic was ? Wenn ja wieviel ?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • War bei irgend einem Punkt/Paket mit dabei. Hab bei Vertragsabschluss nicht alles verstanden. Beim zweiten Ford wird wohl alles besser? Egal, wenn du Life Traffic nicht hast, bleib bei CarPlay & Google Maps. Ist der Standard und Google bei aller Kritik, am aktuellsten und schnellsten. Und zukunftssicherer als LifeTraffic. Weißt du, ob Ford das in Jahren noch anbietet? Steck das Geld besser in ein aktuelleres Smartphone und Datenpakete für unterwegs. Meine Meinung.

    Bin deiner Meinung , so wird’s gemacht , Google Maps kann man auch offline Karten saugen .

  • Mit eingebauten Modem muss man bezahlen. Läuft dann über Vodafone.

    Falsch!


    Wenn man das Navi mitbestellt hat, sind die ersten 2 Jahre kostenlos auch ohne verbundenes Handy. Ohne Navi auch kein Lifetrafic über Modem.


    Wie es danach weiter geht, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Ford selber. Da lasse ich mich mal überraschen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Jeder FFH sagt da was anderes. Was soll man da noch glauben. Furchtbar.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Globus44


    Über Vodafone läuft für uns als Besitzer im Moment nur der Datentarif für den internen Hotspot.


    Die Lifetraffic-Gebühren zahlt im Moment Ford bzw. hat diese mit Vodafone ausgehandelt, als sie sich entschlossen haben, eine E-Sim von Vodafone zu verbauen.


    Damit (E-Sim) gibt es auch keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect