Start Stop Motorfunktion

  • Habe meinen ES seit März 2021 Bj2016, die Startstop ging von anfang an nicht, aber jetzt seit drei Tagen funktioniert sie einwandfrei, es wurde nichts gemacht (weil ja eh nichts gefunden wird) Fahrstrecke ect. alles gleich.

    mal schauen wie lange sie nun geht.

    Repariert durch zauberhand

  • Bei meinem Eco funktioniert die Start Stop Funktion des Motors nicht mehr. Das sie Im Winter bei Sitzheizung und Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert ist war klar. Aber inzwischen sollte sie eigentlich wieder funktionieren. Der Schalter zum deaktivieren bzw. aktivieren funktioniert . Die Funktion wird zumindest im Display angezeigt. Hat jemand evtl. einen Trick wie man sie wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für eine Antwort.

  • Batterie laden! Aber selbst danach ist nach zwei, drei Tagen Stadtverkehr wieder Ruhe. Gott sei dank!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Bei meinem Eco funktioniert die Start Stop Funktion des Motors nicht mehr. Das sie Im Winter bei Sitzheizung und Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert ist war klar. Aber inzwischen sollte sie eigentlich wieder funktionieren. Der Schalter zum deaktivieren bzw. aktivieren funktioniert . Die Funktion wird zumindest im Display angezeigt. Hat jemand evtl. einen Trick wie man sie wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für eine Antwort.

    Das Problem habe ich auch, habe den Wagen jetzt 15monate, (Bj2019) geht von anfang an nicht, Batterie laden, lange Strecken fahren hilft alles nichts, Ford Händler weiß keinen Rat. Die Start Stopp ist ja eigentlich zum Spritverbrauch senken gebaut worden was soll es dann bringen sinnlos durch die Gegend zu fahren nur das die Start Stopp anspringt. Bin morgen wieder beim Händler (Habe ja Garantie) werde berichten wenn sich was ergeben hat,

  • Batterie laden! Aber selbst danach ist nach zwei, drei Tagen Stadtverkehr wieder Ruhe. Gott sei dank!

    Die Leute haben ein Glück, ich muss diese Sch.... immer deaktivieren, sonst funktioniert es.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet