Beiträge von ECOBernd

    Bei meinem Eco funktioniert die Start Stop Funktion des Motors nicht mehr. Das sie Im Winter bei Sitzheizung und Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert ist war klar. Aber inzwischen sollte sie eigentlich wieder funktionieren. Der Schalter zum deaktivieren bzw. aktivieren funktioniert . Die Funktion wird zumindest im Display angezeigt. Hat jemand evtl. einen Trick wie man sie wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für eine Antwort.

    Guten Tag, vielleicht kann mir jemand in Sachen Ölwechsel helfen. Ich fahre den Ecosport 1.0 L Benziner Ecoboost 125 PS Baujahr Mai 2018. muss jetzt zur 4 Jahres Inspektion . Da die Preise für einen Ölwechsel bei meinem Ford Händler schon fast als unverschämt bezeichnet werden können will ich es jetzt selber machen. Das richtige Öl ist wegen des Keilriemens ja wohl elementar wichtig. Nun zu meiner Frage: in meiner Bedienungsanleitung steht folgende Ölspezifikation: SAE 5W-20. WSS-M2C948-A. ich finde aber bei Amazon oder Ebay nur Castrol Öl mit der Bezeichnung SAE 5W-20 WSS-M2C948-B der letzte Buchstabe ist also B statt A. Wo ist da der Unterschied? und kann ich das bedenkenlos nehmen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Erobernd

    Guten Tag,

    Bei meinem Ecosport Baujahr Mai 2018 kommt plötzlich Kein Wasser mehr auf die Frontscheibe. Die Düsen sind frei. Die Pumpe läuft offenbar,

    denn an der Heckscheibe kommt Wasser. Wird das vielleicht durch ein Relais geschaltet? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich . Vielen Dank

    Danke für deine Antwort. Ich hab am 28.07.21 einen Werkstatt Termin. Dann geh ich denen noch einmal auf den Senkel. Ich hab noch 1 Jahr Garantie. Ist für mich nur immer recht umständlich, da die Werkstatt ca. 35 km entfernt ist. Wir haben bei uns am Ort nur noch VW und einige Freie Werkstätten. Die Werkstatt wo ich gekauft hatte, hat den Ford Verkauf und Service eingestellt.

    Hallo Vanity vielen Dank für deine Antwort. Der Fehler tritt aber bei beiden Buchsen auf. Über Bluetooth läuft alles. Der Fehler tritt nur bei Musikwiedergabe über USB auf. Man kann auch an den Buchsen wackeln während der Wiedergabe ohne den Fehler zu reproduzieren.

    Guten Tag, habe ein Problem im Ecosport "Trend" von 2018 mit dem einfachen Audiosystem (ohne Touchscreen). Von Anfang an machen die USB Anschlüsse zeitweise Probleme. Plötzlich während der Wiedergabe schaltet sich das Radio aus und immer wieder an. Spielt einige Takte der Musik und wieder aus. Dies kann ich nur beenden, wenn ich das Radio von Hand ausschalte, den USB Stick einmal entferne. Dann wieder einschalten und es geht wieder. Der Händler findet nichts, da es nur zeitweise auftritt - natürlich nicht in der Werkstatt. Nach diversen Telefonaten mit der Ford Hotline hab ich es aufgegeben . Dort erzählt jeder Mitarbeiter etwas anderes. Mal ist der Stick zu groß, mal zu klein. Mal soll es USB 2.0 sein dann wieder USB 3.0. Ich habe bereits 8 verschiedene USB Stick probiert. es ist völlig egal. Es passiert mit jedem. Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung. Vielen Dank

    Guten Tag, ich hatte leider mehrfach Besuch vom Marder im Motorraum. Ich will daher nun eine elektronische Marderabwehr installieren. Ein Kabel soll an die Klemme 15 angeschlossen werden. Genau das ist mein Problem. Wo finde ich diese im Motorraum ? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank.