Mein neuer Ecosport...

  • So Freunde, habe meinen "Browny" nun seit 59 Tagen... Kilometerstand 5772, Strafzettel: 1 (gleich am zweiten Tag mit 3 km/h drüber *lol*). Bin mit dem Wägelchen sehr zufrieden. Einzig das Abblendlicht stört mich ein wenig. Es ist etwas mickrig. Muss ich zum Augenarzt oder hat das jemand anderes auch bemerkt?
    Vorgestern habe ich mal auf ein paar Meter die Höchstgeschwindigkeit ausgereizt... 180 km/h bei etwa 15,3 Liter laut Verbrauchsanzeige. Gewöhnlich fahre ich nicht schneller als 120...130. Habe dabei 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Ist o.k. finde ich.
    Jut, zum Schluss noch ein kleines Bildchen:

  • Das müde H4-Licht ist wirklich nicht so dolle.
    Habe die Glühlampen gleich gegen hellere und weißere von Philips getauscht, so ist es wenigstens etwas besser.
    Und der EcoSpor ist wenigstens ein Fahrzeug, bei dem man 2 Leuchtmittel innerhalb von maximal 5 Minuten gewechselt hat.
    Dafür muss man bei anderen Fahrzeuge die halbe Fahrzeugfront zerlegen...

  • Mir ist das mit dem "nicht ganz so tollen Abblendlicht" letzten Freitag auch aufgefallen. Da bin ich im Dunkeln von Köln nach Neunkirchen-Seelscheid gefahren und musste das Fernlicht einschalten, um auf der "stockdusteren Straße" (weil nicht eine Straßenlaterne vorhanden war), überhaupt noch einigermaßen etwas zu sehen. ;) Überlege auch schon, ob ich andere Birnchen einbauen sollte. Aber ich fahre doch recht selten in der Gegend. Bin ja doch eher im Norden Deutschlands zu Hause. ;)

  • Bin mit meinem Abblendlich zufrieden, wenn es defekt ist gibts Osram Nightbreaker (die hab ich schon da).
    180 km/h V-Max und Durschnittsverbrauch allgenmein sind bei mir auch identisch! Also alles gut :)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Hab anfangs auch mieses Licht im Verdacht gehabt, bin aber inzwischen mit LED- und Xenonlampen gefahren und muss mit Erschrecken feststellen, das es nicht nur an den Lampen, sondern größtenteils an mir liegt. Mit zunehmendem Alter läßt das gute Sehen bei Nacht wohl etwas nach..... :(

  • @Schorle
    ja kann ich nur bestätigen. Bei mir lässt das auch langsam nach...Fahre heute nicht mehr so gerne im dunkeln.


    Deshalb habe ich mir wie MoF auch die Osram Nightbreaker gekauft in der Hoffnung, dass die ein bisschen mehr Licht bringen, wenn jetzt die Tage kürzer werden und man öfter im dunkeln fährt.

  • Das altersbedingte schlechter sehen macht sich bei mir auch bemerkbar.
    Oder auch bei nässe, wenn einem dann die "tollen" modernen Xenon- und LED-Scheinwerfer entgegen kommen, und sich dann zusätzlich noch in der nassen Fahrbahn spiegeln.
    Da wünschte ich mir, die hätten auch nur so H4-Teelichter wie wir. :D

  • Ich "trainiere" derzeit ein bisschen mein Sehvermögen im Dunkeln. Und wenn es ganz "schlimm" kommt, dann setze ich meine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern auf, auch bzw. gerade während des Regens. Sieht zwar für den Entgegenkommenden bestimmt etwas doof aus, aber es hilft. :)

  • Moin, moin!


    Das ist nun einmal der Zahn der Zeit. Ich musste diese Fehlleisung vor ca. 10 Jahren erstmals feststellen. Bei der Rückfahrt aus "I" Richtung "D" bemwerkte ich Probleme beim Fahrt in das Zeitfenster der Dämmerung. Dieser Mangel verstärkte sich von Jahr zu Jahr zu Jahr minimal. Meine "Eingewöhnungsphase" in das Fahren bei Dunkelheit/Nässe hat sich leider nicht verkürzt. Ist alles noch tragbar, aber man sollte diesen Misstand bei seiner Fahrweise berückschtigen.... ohne sich dabei zum Verkehrshindernis zu entwickenn.
    Das Problemm wird minimiert, wenn man selbst diesen Mangel erkennt und berücksichtigt. ISt EBEN ALLES NICHT SO EINFACH; WENN MAN ES DOPPELT SiEHT: