Mein neuer Ecosport...

  • @Schorle
    ich hab das Drama um dein Getriebe mitverfolgt und es tut mir schrecklich leid, dass du soviel Pech hast und ein sogenanntes Montagsauto erwischt hast. Auch uns ist das mal mit einem anderen Fahrzeug passiert.


    Zum Glück geschieht das nicht andauernd.


    @'Ecosportford


    Mein Auto soll laut Händler auch in der nächsten Woche angeliefert werden. Dann habe ich auch 5 Monate drauf gewartet und ich freu mich wie eine Schneekönigin darauf. Ende Juni / Anfang Juli stand es bereits in Bremerhaven und ich hoffe, dass ich in 3 Wochen damit zur Ostsee fahren kann. :)

  • Mein Jahreswagen jetzt eine Gesamtlaufleistung von 19 Tausend km und hat mir keine Probleme gemacht.
    Hoffe dein Fahrzeug macht Dir auch so viel Freude wie meines.

  • Update:
    bestellt am 21.02.2017
    gebaut am 26.04.2017
    verschifft am 14.05.2017


    1. Liefertermin voraussichtlich 30.06.2017
    2. Liefertermin voraussichtlich 15.07.2017
    3. Liefertermin 01.07.2017 (yes... 14 Tage früher)


    Auszug aus Speditionsdaten: "Lieferung verzögert sich", Grund: "Verzögerung"... was auch immer das heißen soll.


    4. Liefertermin voraussichtlich 29.07.2017 plus/ minus (Info von heute, 18.07.)
    Das Auto war also definitiv am 01.07. bei der BLG in Bremerhaven. Möglicherweise sogar schon viel früher, wenn man bedenkt, dass die Verschiffung etwa 3 bis 4 Wochen dauert. Und sowas nennt sich "führender Automobillogistiker Europas". Na gut, das Autohaus kann dafür ja nix... Bin gespannt, wie es weiter geht. :S


    @Minion: Ich hoffe, bei dir ist nicht so ein "Eiertanz" um die Termine.



    P.S. Die BLG gibt an Endverbraucher keine Auskunft, auch nicht, wenn man die FIN parat hat. Die nützt den Logistikern nichts, weil die mit anderen "Codes" arbeiten. Zur "verzögerten Verzögerung" meinte die Dame der BLG, dass es möglicherweise zu Stockungen gekommen sei, weil zu viele Container zu bearbeiten wären.

    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ecosportford ()

  • t ja. ...was soll ich schreiben...


    auch bei mir gibt es einen Eiertanz. Mein Händler kann mir auch nichts genaues über die Anlieferung über die BLG sagen. Der 22.7. ist nun auch überschritten und meine Urlaubsfahrt mit meinem gelben, seit 5 Monaten bestellten Flitzer kann ich vorerst abhaken.


    Ich bin total genervt und gefrustet ?(


    Erst die Verzögerung mit dem Winterpaket und nun das X(

  • Ich bin total genervt und gefrustet ?(

    Nein, Du bist nur leicht angesäuert. ICH bin genervt und gefrustet.....


    Hab aber grad gelesen, das dein Warten ein Ende hat. Drücke alle Daumen, das Du wenigstens dein neues Auto genießen kannst und keinen Garantieärger o.ä. über mehr als ein Jahr mitmachen musst. <X

  • So Freunde...


    ... nicht dass ihr denkt, mein Wägelchen wäre ausgeliefert worden. Nein. Natürlich nicht. Ich habe heute mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Die Mitarbeiterin meinte, ich solle mich noch etwas gedulden. Es gäbe Verzögerungen, die durchaus 14 Wochen betragen können. Wie bitte???? Ja richtig. Sie sagte "14 Wochen".
    Mein Auto steht seit Wochen in Bremerhaven!
    Kurzum: Ich habe heute, nicht, weil es so lange dauert, sondern weil ich mich mit 5 Lieferterminen verarscht vorkomme, schriftlich eine Lieferung bis 10.08. angemahnt. Andernfalls werde mich mir überlegen, den Vertrag zu widerrufen.
    Ich hoffe auf ein Happy End...

    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

  • Moin, moin Leute,


    es kommt anscheinend Bewegung in die Sache. Meine Mail an Ford wurde zwar nur mit vorgefertigten Phrasen a la "Bitte haben Sie Verständnis" abgetan, aber die BLG Bremerhaven wurde von meinem Händler angepiekst und mit der Fahrgestellnummer gefüttert. (Mir hatte man dort erzählt, mit der Fahrgestellnummer könne man nix anfangen. Aha!) Ich weiß ja nicht, wie viele Ford-Fahrzeuge bei denen herumstehen... *lol* Eine Antwort steht noch aus. Auch ein Bereichsleiter von Ford soll sich wohl jetzt eingeklinkt haben... Das wird dann sicher auch noch ein paar Tage dauern, aber hoffentlich ein gutes Ende finden. Aber ein Sprichwort sagt: "Das glaube ich erst, wenn ich´s sehe." In diesem Sinne...
    ...schöööööööönen Urlaub!
    Danke.

    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!