Beiträge von Ecosportford

    So Freunde, habe meinen "Browny" nun seit 59 Tagen... Kilometerstand 5772, Strafzettel: 1 (gleich am zweiten Tag mit 3 km/h drüber *lol*). Bin mit dem Wägelchen sehr zufrieden. Einzig das Abblendlicht stört mich ein wenig. Es ist etwas mickrig. Muss ich zum Augenarzt oder hat das jemand anderes auch bemerkt?
    Vorgestern habe ich mal auf ein paar Meter die Höchstgeschwindigkeit ausgereizt... 180 km/h bei etwa 15,3 Liter laut Verbrauchsanzeige. Gewöhnlich fahre ich nicht schneller als 120...130. Habe dabei 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Ist o.k. finde ich.
    Jut, zum Schluss noch ein kleines Bildchen:

    Moin,
    Vielen Dank. Ich hab ne DSLR genommen. 10 Sekunden belichtet und Auto mit Taschenlampe ausgeleuchtet.


    Für dein Auto gibt es auch ne AHZV von einem Fremdanbieter mit EU-ABE. Musste mal Tante Hügel bemühen.


    Grüßchen

    Danke euch Zweien auch. Bis jetzt 45 km auf der Uhr. Heute fahre ich die erste "längere" Strecke über´s Land. Freu mich schon drauf. Der September bringt mir dann etwas mehr Kilometer auf den Tacho mit etwas mehr Gepäck in der Luke. Habe gestern schon mal den Kofferraum mit umgelegter Sitzbank inspiziert. Da geht ordentlich was rein... (großes Zelt, Tisch, Campingsessel, Bett, Camping-Küchenschrank, Fresskiste, Fernrohre, Kameras, Stromkiste, Bierkiste usw.) ...da stieß mein alter kleiner Corsa doch schon an seine Grenzen. So manches Teil musste seinerzeit zu Hause bleiben.
    Für Frühjahr habe ich eine AHZV vorgesehen. Gibt es ja jetzt auch offiziell im Ford-Zubehörkatalog. Vlt. kann mir jemand ja ein paar Tipps geben hinsichtlich Drittanbieter, Qualitäten usw. Das wäre furchtbar nett.


    Schöööööönes Wochenende...

    Danke ihr zwei. Ja, einmal zur Finka und zurück.... 14 km. Sehr leise, Bluetooth-Telefon und BT-Audio funzt gut. Tempomat geht ab 30. Geregnet hat es noch nicht während der Fahrt... also Regensensor kann ich nicht beurteilen. Berganfahrassistent ist Luxus, funktioniert aber gut. Sitze sehr bequem. Popo-Heizung... da warten wir mal noch etwas mit Klimaautomatic ist cool. Verbrauch kann ich noch nix sagen. Muss erst einen Tank leer fahren. Passiert demnächst... WE an der Ostsee....
    kurzum: geile Kiste. Bin sehr zufrieden.

    Musst Du wissen. Aber bei anderen Marken wartet man auch ziemlich lange. Alternative wäre ein Jahreswagen oder ne Tageszulassung. Winterreifen kriegste für 150 Kröten das Stück. Da ist sogar der Sensor schon dabei. Und die Radkäppchen... naja, nicht so dolle das Angebot. Brauchst Du das Rad anner Tür auch für´n Winter? Dann wäre das vlt. ok mit 600.


    P.S. Für die Lieferzeiten kann dein AH insofern nix. Das liegt am Logistikzentrum. Aber dein AH kann Druck machen und dem Logistiker auf die Ketten gehen...