Beiträge von apfelkoenig

    Herzlich Willkommen auch von mir. Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, meinen Ecosport gegen einen Focus MK4 Turnier Titanium mit 8-Gang-Automatik zu tauschen, weil meine Automatik zum Teil noch immer "zickt". ;) Der FoFo hätte 150 PS zu meinen jetzigen 112. Und mir wären 100 PS etwas wenig. ;)

    Herzlich Willkommen und viel Spaß. :) Sehr schöne Farbe. Die möchte ich bei meinem nächsten auch haben. :) Die hat es mir total "angetan". Besonders das schwarze Dach als Kontrast.

    Wenn ich eure Probleme so lese, die ihr mit dem neuen Modell habt, bin ich ja schon fast froh, dass ich noch das "alte" Modell aus Indien habe. ;)


    Das Ruckeln ist bei meinem auch. Am Wochenende ist es an einigen Ampeln wieder extrem spürbar gewesen. Allerdings eher, wenn er warm ist. Mal schauen, ob ich mir nächstes Jahr wieder einen ES mit Automatik hole, oder ob es doch ein Facelift mit Handschaltung oder gleich ein ganz anderes Modell wird.

    Danke für die Infos. :) Ich habe gerade mal geschaut (wie gut, dass ich mir sowas meistens auf dem Rechner speichere). Die Felder O.1 sowie O.2 sind leer (demnach ist also keine Homologierung vorhanden). Dann überlege ich mir das noch mit der AHK. Bin mir nämlich noch immer unschlüssig, ob ich den Wagen behalte, oder nächstes Jahr wieder zurück gebe.. Das neue Modell hätte dann ja eine Homologierung und auch eine direkt verbaute AHK (da würde ich dann schon drauf achten). :)

    Sehr cool. :) Mal eine "doofe" Frage: besteht eigentlich die Möglichkeit, eine solche Homologierung "nachzuholen"? Denn: die steht doch eigentlich in den Fahrzeugpapieren und gehört somit eigentlich zum Auto, oder denke ich hier falsch?

    @Schorle Danke, den Spaß hatte ich auf jeden Fall. Es war wieder nur geil. Am besten war Rea Garvey. :D Mein ES ist Erstzulassung 04/2016. Demzufolge müsste er auch in dem Jahr gebaut worden sein, richtig? Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 (mehr oder weniger an mich selbst gemachtes Nikolausgeschenk, wenn ich mich recht entsinne). Die Homologation stünde im Fahrzeugschein, richtig?
    Wohnst Du denn direkt in Hannover?


    @Gast Danke auch Dir. :) Stimmt, die A2 ist in der Tat eine der schlimmsten Autobahnen Deutschlands, obwohl es gestern OK war. Schlimmer war aber die A7, weil ich da (wie so ziemlich jedes Jahr, glaube ich mittlerweile) zwischen Schwarmstedt und Berkhof im Stau gestanden habe. Mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe, warum ich es nicht pünktlich zum Einlass um 14 Uhr geschafft habe, auf dem Gelände zu sein. Aber das Festival hat für die Fahrt mehr als entschädigt. :) Nächstes Jahr geht es wieder hin, wenn nichts dazwischen kommt. Dann sollte aber eine Fahrtzeit von 3 Std. einplanen. Die 2 Stunden vom Navi waren etwas "sportlich". ;)

    Ich bin erstaunt, warum ihr mit den Automatik- bzw. Handschaltervarianten so viel verbraucht. Mein 2016er Automatik verbraucht im Gesamt-Schnitt 6,56 l/100KM. Mein Streckenprofil ist extrem viel (kann ich nicht einmal in Prozenten beziffern) Bundesstraße sowie Stadt und sehr, sehr wenig Autobahn.