Mein neuer Ecosport...

  • Wow, das sind ja mal richtig klasse Fotos. :) Mit was für einer Kamera hast du die aufgenommen? Mit Stativ steht außer Frage. :) Ich habe eine "Ikea-Ratte" namens "Blacky" auf der Hutablage. ;)


    Das mit der "AHZV" muss man einem "Doofen", wie mir, aber auch erklären. ;) Ich hätte auch gerne eine, aber da ich ein Rad hinten dran habe (gehört für mich dazu), gibt es keine. Es ist gar nicht erst eine Homologation vorhanden. Und das Fahrrad "aufs Dach schnallen" möchte ich auch nur ungern. Kriege ich ja nie wieder runter. ;) Von der Windangriffsfläche ganz zu schweigen.

  • Moin,
    Vielen Dank. Ich hab ne DSLR genommen. 10 Sekunden belichtet und Auto mit Taschenlampe ausgeleuchtet.


    Für dein Auto gibt es auch ne AHZV von einem Fremdanbieter mit EU-ABE. Musste mal Tante Hügel bemühen.


    Grüßchen

    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

  • Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es für meinen Wagen mit Rad keine AHZV gibt, weil auch keine Homologierung vorhanden ist. Wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, werde ich mal schauen und Tante Google fragen. ;)


    Das mit dem Auto mit Taschenlampe ausleuchten klingt plausibel und logisch. :) Super Bild. :)

  • @Andreas-M_2


    Klär mich bitte mal auf, woher du diese Info hast. ;) Meine letzte, bekannte Info ist, dass keine Homologation für den Ecosport ab 2016 vorhanden ist und somit auch keine Kupplung verbaut werden kann/darf. Ich habe gerade diese Kupplung gefunden: http://www.aukup.de/AHK-fuer-P…port-abnehmbar::3849.html


    Vielleicht fahre ich dann ja eines Tages doch mit einer AHK durch die Gegend. Und wenn ich damit nur mal kurz ein Fahrrad transportiere. ;)

  • Ja, z.B. die die Du selber gefunden hast.
    Ob mein Ecosport eine Homologation dafür hat oder nicht, kratzt mich nicht wirklich.
    Die baugleichen Ecosports davor hatte auch eine.... Und genug davon fahren mit einer AHK rum.
    Anbauen kann man die beim Fahrzeug ohne Homologation genauso wie an ein älteres Model mit Homologation. Technisch baugleich und Null Unterschied.
    Und da AHK`s heutzutage auch nicht mehr eintragungspflichtig sind, und auch bei der HU nicht angeschaut werden,
    bau ich mir die drunter und gut is. (zumindest für mich). Schließlich gibts überhaupt keinen plausiblen Grund dafür, das der Ecosport oh Wunder auf einmal keine Anhänger mehr ziehen dürfte.
    Halte ich für reine Willkür von Ford. Sogar Kleinwagen dürfen Anhänger ziehen, und der Ecosport (auf einmal) nicht mehr. Mache ich nicht mit sowas.

  • Ford hat jetzt tatsächlich wieder die AHK im Programm. (Für Fzg ohne Reserverad). Stützlast mickerige 30 kg.
    Aber 532€ für die AHK plus absurde 224€ für den E-Satz sind indiskutabel.


    Da nehme ich dann lieber die ausm Zubehör für 223€ plus 102€. (Stützlast 60 kg)
    Mal schauen, sobald das Wetter wieder schlechter wird beginnt die Schrauberzeit, dann werd ich mir das Teil mal ranbauen.