KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • Ich habe das ziemlich direkt nach Neuwagenkauf getestet ( rein aus Vorsicht bzw. aus Neugier, dass ich nicht auf einmal dumm dastehe)


    Kann das nur bestätigen.


    ES komplett verschlossen; Ersatzschlüssel außer Reichweite des ES in der Wohnung gehabt (zusätzlich noch abgeschirmt durch Alufolie und Blechdose).


    Heckklappe aufgemacht
    Schlüssel in Kofferraum
    Heckklappe zugemacht
    ES war komplett verschlossen.


    Musste dann den Ersatzschlüssel holen zum Öffnen



    Seit dem achte ich immer drauf, wo sich der Schlüssel befindet, wenn ich nur an den Kofferraum gehe.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich hätte einen Film eingestellt, aber das bekomme ich nicht gemacht ( 12,1 MB) , ist aber auch ega


    Langweilig....


    Bei meinem Fahrzeug springt die Heckklappe wieder auf, wenn nur der Kofferraum geöffnet wurde und ich dann z.B. die Jacke mit den Schlüssel rein lege.

    Auto verschlossen, Hecktür öffnen ohne den Schlüssel zu bedienen, schlüssel rein tür zu.
    So läuft das ab bei mir, kann ich so oft versuchen wie ich will, klappt immer.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Ich hätte einen Film eingestellt, aber das bekomme ich nicht gemacht ( 12,1 MB) , ist aber auch ega


    Auto verschlossen, Hecktür öffnen ohne den Schlüssel zu bedienen, schlüssel rein tür zu.So läuft das ab bei mir, kann ich so oft versuchen wie ich will, klappt immer.

    Habe ja einen der ersten FaceLift ES (Bj. 2/18).


    Vielleicht haben die da zwischenzeitlich was geändert.
    Werde das mal bei meiner nächsten Wartung Anfang April hinterfragen.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @HiTyo,
    unsere beiden Fahrzeuge scheinen sehr gleich zu sein .


    Ich habe einen Titanium mit Winterpaketen, Sicht, Style, Schiebedach sowie AHK alles ab Werk.


    Wenn ich den Wagen vorher aufgeschlossen habe per Knopfdruck verhält er sich aber so, das die Tür wieder Auf zu machen geht,
    aber dann wären die vorderen Türen sowieso offen gewesen und lassen sich dann auch nicht verschließen da ja außen der Schlüssel
    fehlt.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

    Einmal editiert, zuletzt von PoBu ()

  • Hat mir keine Ruhe gelassen, habe es jetzt ausprobiert.
    Fahrzeug siehe unten.
    Auto ist verschlossen, Spiegel angeklappt.
    Hecktür keyless geöffnet, Schlüssel in den leeren Kofferraum gelegt.
    Tür zu geworfen, blinkt und hupt zweimal kurz, Spiegel klappen aus, Hecktür ist unverschlossen, die anderenTüren sind auch nicht mehr verschlossen.


    Könnte es sein, dass die Fahrzeugeinstellungen vielleicht unterschiedlich eingestellt sind ? Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was da abgehakt ist.
    Wäre vielleicht ein Lösungsansatz....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • So sollte es auch normal sein.
    Vielleicht war er zu stark abgeschirmt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So sollte es auch normal sein.
    Vielleicht war er zu stark abgeschirmt.

    Genau was ich vermutet habe.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Das wäre super wenn du deine Einstellungen mal Einstellst ( Als Bild) ,
    ich glaube ja mitlerweile das es sich hier um ein Problem der ersten 2018er Faceliftmodelle handelt " mit einer gewissen Austattung " oder so...
    Es geht bis jetzt um zwei 2018er Automatic Tinaium .... bei mir fehlt auch die Vorgeschriebene Km/h Anzeige im Navi es wird also nicht angezeigt wie schnell
    gefahren werden darf .... ich glaube das hier was zusammenspiel ....


    na mal sehen wer sich noch meldet.


    DANKE PREUSSE FÜR deinen Versuch. Super

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.