KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • Ob der Freundliche das macht......hmmmm?
    Mine hat diese Freischaltung bei sich selber durchgeführt und ich habe es an meinem
    durch ConversMod machen lassen.

    Ich habe ja preusse zitiert ...und Preusse hat nichts gemacht und trotzdem kann er den ES nicht aus Versehen verschliessen, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.


    Und Husky hat mit meiner FIN geprüft ob es für meinen ES Updates gibt.


    Und die gibt es ..also kann ich mit dem ETISAusdruck meiner FIN zum FHH gehen ... und dann sollen die gefälligst das Update machen, weil es liegt ein Fehler bei mir vor, wenn sich mein Auto verschließt sobald ich nur den Kofferraum öffne und den schlüssel da hinein lege und die Heckklappe wieder schliesse

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • so ich danke euch, es ist wohl so das ich mit diesem Fahrzeug eines mit der ersten Software habe und diese bei der
    Übergabe des Vorführwagens trotz vorgezogener ersten Inspektion nicht kontrolliert wurde.
    Es ist wohl wirklich so das hier einige Updates vorliegen und ich erst bei der nächsten Inspektion das beheben lassen kann.
    Also vielen Dank an alle und wie gesagt, das Problem ist für mich somit gelöst und ich werde Bescheid geben, wenn ich es getestet habe
    und es für gut befunden haben nach dem Update.
    DANKE

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Danke für die Rückmeldung, dann kann man nur hoffen, das die Updates auch wirklich helfen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Normalerweise ist es so, das Ford das Update bezahlt, aber nur, wenn der Kunde massiv über Probleme klagt oder ein Update Sicherheitsmängel beseitigt. Ansonsten sehen die das gar nicht ein ein Update einzuspielen, was sie nicht bezahlt bekommen. Auch nicht im Rahmen des Service. Also erstmal freundlich bleiben, denen sachlich den Fehler erklären und denen ruhig erzählen, das der Fehler durch das Update behoben werden kann. Als Quelle im Gespräch entweder dieses Forum oder einen bekannten Ford Mitarbeiter angeben. Ich denke die meisten Händler werden es dann kostenlos machen.

  • da kann ich Kalle88 nur recht geben. Die machen nichts, wenn du nicht drauf bestehst aufgrund von Problemen. Sonst bekommen die das nicht bezahlt.... Lustig finde ich folgenden Satz:
    Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar.


    Nur freiwillig soll der Kunde nicht von den Verbesserungen profitieren... :D

  • Mein Test ergab, Schlüssel kann bei mir im Kofferraum vergessen werden, Auto öffnet sich wieder, so wie es auch sein sollte. Glück gehabt, puh.

    • Kapazitive Sensoren an den Türgriffen zum Verriegeln (Außenseite, nur vorn) und zum Entriegeln (Innenseite, vorn und hinten). Diese Sensoren reagieren bereits auf eine Berührung und müssen nicht gedrückt werden.

    @hucky0611 Woher kommt der Auszug? Prospekt, böses Buch? Eine Quelle dazu wäre hilfreich. Weil das wundert mich jetzt, denn ich kann meine hinteren Türen leider nicht per Sensor öffnen. Keine Reaktion, seit Auslieferung. Das verriegeln nicht geht, war mir vorher klar. Aber lt. diesem Datenblatt sollte dann das schlüssellose entriegeln, an den hinteren Türen auch gehen. Gehabt hätte ich das aber schon gerne und so wie es da steht, sollten die hinteren Türen dann ja auch Öffnungssensoren haben.
    Ist das denn bei euch auch so, das ein schlüsselloses entriegeln über die hinteren Türen auch nicht möglich ist?. Dann wäre das auch ein zusätzlicher Mangel, wenn dort Sensoren beworben wurden, die aber ohne Funktion oder gar nicht verbaut sind.

  • Kalle,


    öffnen der Hecktür, wie die anderen Türen, geht bei uns auch.
    Dafür ist das Keylessgo ja auch gedacht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habt ihr mal im IPC nachgesehen, ob da ein Haken gesetzt ist, bei alle Türen entriegeln?
    Da gibt es auch die Funktion, nur Fahrertür.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Du bist sicher, das das mit den hinteren Türen auch klappt bei dem ES deiner Frau? Teste das bitte nochmal. Wie gesagt ging bei mir echt seit Auslieferung noch nie, war bisher davon ausgegangen das hinten keine Sensoren verbaut sind! Fand es zwar doof, aber das hatte ich so hingenommen, da es nicht überlebenswichtig ist. Wenn dort aber Sensoren sind, möchte ich gefälligst auch, das diese funktionieren. Und natürlich kenne ich die "Frauenfunktion" das bedeutet ja nur, das dann alle Sensoren abgeschaltet sind, bis auf den an der Fahrertür. Bei mir ist aber definitiv, alle Türen angehakt. Es sind ja auch nur die hinteren Türen ohne Sensorfunktion, die Beifahrertür geht ja.


    Und wenn das funktioniert, reicht es hinter dem Fahrzeug im Bereich des Schlüsselsensors zu stehen und dann die hinteren Türen zu öffnen? Denn manchmal kaufe ich mit der Familie ein und öffne die Heckklappe über die Enriegelung an der Klappe, dabei bleiben die Türen verschlossen. Wäre aber schön, wenn dann hinten mit Betätigung des hinteren Sensors, die Türen auch aufgehen würden. Geht das irgendwie, außer mit der FB?.

  • Wenn man nach z.B. Dem Einkauf nur den Griff der Hecktür betätigt, wird auch nur die Hecktür entriegelt.
    Ist bei meinem Pony auch so. Da kann ich sogar die Klappe mit der FB entriegeln.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER