Beiträge von WolfisES

    Dass unsere Ecosportler den Sprit mit Kanistern nehmen ist ja leidlich bekannt, aber heute ist mir etwas aufgefallen das hierzu beitragen könnte:


    Mein ST 125 PS Automatik, EZ 02/20, zeigt beim Gaswegnehmen extrem wenig Motorbremswirkung, auch wenn ich manuell in einen niedrigeren Gang wechsle ist da fast nix spürbar !

    Nun fiel mir auf, dass die Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer auch nie auf Null zurückgeht sondern auch ohne Gas immer zwischen 1,5 und 3 Liter angezeigt werden. Motor war warmgefahren.

    Und der Hammer: Wenn ich bei größerem Gefälle in die niedrigere Gangstufe wechsle und dann Drehzahlen um 3000 - 4000 Umin anliegen zeigt der BC eine Verbrauch von über 5 l/100km an !!!

    Dann ist mir klar dass da nix mehr bremst und hohe Verbrauchswerte zustande kommen. Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen lag im Schiebebetrieb die Anzeige immer bei absolut 0 sofern der Motor auf Betriebstemperatur war.


    Haben andere ES-Fahrer* ähnliche Beobachtungen gemacht oder könntet ihr das mal ausprobieren und eure Beobachtungen hier schildern ? Ich möchte schon gerne wissen ob die Schubabaschaltung hier generell nicht greift oder ob an meinem Auto ein Fehler vorliegt.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    Bei unserem ES ( EZ 01/20 2000 km ) taucht dieser Wechsel der Systemsprache ( nach Englisch ) auch in unregelmäßigen Abständen auf, jedoch immer nur wenn der Schlüssel meiner Frau benützt wird ! Batterie ist ok, Start-Stopp ist aktiv und funktioniert ( leider ). Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt hier.


    Unabhängig was in der jeweiligen ABE des Alufelgen Herstellers steht und mit was für Auflagen.

    Wenn es dir egal zu sein scheint was zulässig ist und was nicht kannst du doch draufkloppen was du willst, Hauptsache die Räder drehen sich noch.

    Eine Bilderserie mit den wichtigsten Arbeitsschritten bzw. Hinweisen wäre wirklich sehr hilfreich.
    Ich würde die Blnker auch gerne montieren, möchte aber dabei nichts unnötig kaputtmachen.


    Habe hier ein Video gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Gefahr dass dabei was abbricht scheint mir aber recht groß.


    Gruß Wolfgang

    Allerdings habe ich ein anderes Problem immer wenn ich mit dem Vorreiniger (also dieser Druckwasserstrahler) an die Türen komme klappen meine Spiegel immer wieder auf und wieder zu. Bis jetzt ist in der Waschstraße sowas noch nicht passiert aber ich schau da immer ganz genau hin .

    Das Einklappen der Spiegel sollte nur dann auftreten wenn sich der Fahrzeugschlüssel beim Waschen ausserhalb des Fahrzeugs befindet.
    War bei meinem BMW auch der Fall. Schlüssel im Innenraum >>> Spiegel bleiben draussen.

    Ich bin neu hier ( siehe Vorstellung ) und möchte meine eigene Kauferfahrung hier kundtun:


    Angebot eines Ford-Händlers aus Bayern: Neufahrzeug Ecoport ST Automatik mit Tageszulassung am 30.12.19 und ungefahren.
    Listenpreis incl. Überführung 29.680 €, bezahlter Kaufpreis 19.780 € >>>>> 33 % Nachlass !!!
    Auf mob**e.de gibts noch welche. Wer da noch zögert..........


    Gruß Wolfgang