Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hallo Ecosportford!


    Ich denke es kommt auch auf die Ausstattung an, die du dir ausgesucht hast. Mein FFH sagte auch, dass der Ecosport S schon alleine 4 Wochen Lieferverzögerung hat. Das Winterpaket 8 Wochen.


    Dann habe ich bis auf das Raucherpaket und Vollledersitze alles on Bord.


    Es muss also nicht heißen, dass du ebenfalls so lange warten musst. ^^


    Ich drück dir die Daumen, dass dein Browny rechtzeitig kommt. :thumbup:

  • Hallo Ecosport-Freunde,
    ich war am Donnerstag bei meinem Ford-Händler. Ich wollte die Hersteller und Schlüsselnummer erfragen, um langsam mal ein bisschen Versicherungsvergleich zu machen. Neues Fahrzeug = Versichererwechsel möglich ;)
    Unser Ecosport ist im Moment per Schiff auf dem Weg zu uns. Lieferdatum zum Händler ist der 10. Juni 2017. Dann wird noch die AHK montiert, die hat der Händler schon im Lager liegen. Freigabe von Ford für die AHK ist auch da. Also denke/hoffe ich dass wir ab Mitte Juni Ecosport fahren. Meine Frau (Hauptnutzer des Autos) und ich freuen uns schon wie Bolle :)

  • Das freut mich sehr zu hören, Martin. Es drängt sich mir aber gerade eine Frage auf: ich denke, es gibt keine Freigabe seitens Ford für eine AHK. Und bei dir nun doch? Das verstehe ich gerade nicht so ganz. ;) Was für eine AHK lasst ihr montieren? Starr oder abnehmbar? Marke? :) Mit PDC piept das Ding dann doch ewig, oder nicht?

  • Hallo,
    die Marke weiß ich leider nicht. Jedenfalls die kurze Version (ohne Ersatzrad am Heck) und abnehmbar. Der Ford -Elektrosatz wird verwendet, damit alles richtig funktioniert.
    Und die Freigabe von Ford sei auch gekommen, sagt der Händler

  • Vielleicht ist Ford auch zurück gerudert. Vorher gabs ja auch eine Freigabe für eine AHK.
    Und selbst fürn Fiat Panda, Nissan Micra gibts AHK`s, Wenn Ford dann generell sagt: "Gibt`s für den EcoSport" nicht, ist das mehr als unverständlich.
    Die erlaubte Anhängelast wird dann halt gering gehalten und fertig.

  • Ich zeige euch dann eine Kopie vom Fahrzeugschein. Aber zuerst muss der Ecosport mal da sein :)

  • Das Warten hat ein Ende:


    Bestellt: 16.12.2016
    Gebaut: 27.03.2017
    Veschifft: 14.04.2017
    Beim Händler angekommen: 01.06.2017


    Jetzt muß nur noch die Zulassungsstelle Ihre Hausaufgaben machen...

  • Hallo liebe Ecosportfahrer,
    unser schwarzer Ranjid ist heute beim Händler gelandet. Bestellt hatte wir am 6. Februar, also fast genau 4 Monate Lieferzeit. Jetzt wird die Anhängerkupplung eingebaut und dann bekommen wir ihn. Dumm ist nur dass wir an Frohnleichnahm 4 Tage mit den Motorrädern unterwegs sind, vorher wird es mit der Auslieferung wohl nicht mehr klappen. Morgen treffe ich mich mit meinem Verkäufer und kläre die Details.
    Viele Grüße,
    Martin

  • Es freut mich sehr zu hören, dass euer schwarzer Ranjid beim Händler eingetroffen ist. Hast du dich bei der Namensgebung von Kaya Yanar inspirieren lassen? ;)


    Was mich gerade etwas irritiert: warum bekommst du für deinen Eco noch eine AHK? Ich denke, es ist keine Anhängelast homologiert. ;) Klär mich mal bitte auf.