Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • ;( habe heute die Nachricht bekommen, dass ich noch weitere 8 Wochen auf meinen ES warten darf. Das Winterpaket ist nicht lieferbar. Somit darf ich noch 4 Monate von meinem Flitzer träumen. Wie frustrierend.....

  • Das ist alles doch sehr dubios mit der Produktion, mein Ecosport hat auch das Winterpaket und auch sonst alle Extras und wurde laut Plan produziert.

  • @'Laufzwerg
    Vermutlich hatte dein Händler einen Ecosport im Vorlauf den er noch rechtzeitig auf deine Bestellung umkonfigurieren könnte.
    @'Minion'
    Hieß es bei mir damals auch 8 Wochen Verzögerung wegen Winterpaket.
    10.10.16 bestellt
    Gebaut 31.01.17
    Verschifft 15.02.17
    In Bremerhaven angekommen 15.03.17
    Ankunft beim Händler 26.03.17
    5 tageszulassung 31.03.17
    Richtige Zulassung 3.04.17
    Also so ziemlich genau ein halbes Jahr.
    Wobei meiner Meinung nach der Seeweg mit 4 Wochen noch relativ kurz war.Lg aus Osna

  • Mein Händler meinte, dass die Nachfrage sehr groß wäre und der ES -S- alleine als Modell schon 4 Wochen Verzögerung hätte. Zudem würden ca. 90% aller Ecossports mit dem Winterpaket ausgestattet. Letztendlich ärgert sich mein Händler darüber, dass man solange drauf warten muss. Schließlich hat er mein derzeitiges Auto mit einem guten Ankaufspreis in Zahlung genommen und muss nun selbst darauf warten bis er ihn verkaufen kann.


    Eigentlich hatte ich ja vor im August mit meinem neuen Auto in den Urlaub an die Ostsee zu fahren. Dann hätte ich ihn gut einfahren können. Aber daraus wird wohl nix mehr. :(


    Bestellt am 3.3.17
    Stand heute 4.4.17 - 8 Wochen Verzögerung
    Dann wird er vllt gebaut
    Verschiffen ca. 4 Wochen -drauf hoffen, dass das Containerschiff nicht untergeht
    2 Wochen bis zum Händler
    und nochmal 2 Wochen für Parkpilot vorne einbauen und Zulassung


    Ich rechne mal mit Ende August :S
    Ich merke jetzt schon, dass meine Vorfreude langsam schwindet...

  • Habs eben mal in den Routenplaner eingegeben: Vom Werk bis zu meiner Haustür wären es 9251km. Könnte man in 2 Wochen schaffen...


    Spaß beiseite: 4 Wochen Seeweg halte ich für angemessen. Was mich interessieren würde ist, ob die Autofrachter durch den Suez - Kanal passen, oder ob Afrika umschifft werden muß. Dann könnte es länger dauern...


    Wie ich erfahren habe soll das Werk recht klein sein, und hat keine hohen Kapazitäten. Zudem sollen bis Mitte Januar Werksferien gewesen sein...

  • @'Minion
    Kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Das Auto ist toll keine Frage aber die Lieferzeit geht gar nicht.
    Ab 3.Quartal gibt's das Facelift und das wird in Craiova Rumänien produziert.

  • @Ford Freaks
    dein Ecosport steht aber gut da. :) Meiner bekommt am kommenden Dienstag auch wieder seine "Sommerschuhe" verpasst und außerdem wird die erste Inspektion direkt mitgemacht. Habe ich drum gebeten, zumal ich die ich aufgrund Flatrate nicht zahle. ;)


    Meinst du wirklich, dass das mit Produktion in Rumänien besser wird, was die Lieferzeiten angeht? ;)