Die ersten Fahrten mit meinem ES

  • Das Gesamtöffnung und -schließung der Fenster funktioniert bei meinem ES Titanium aus 2016 aber auch nicht. Ist auch nirgends beschrieben, dass das geht. Das zum Thema "sollte bei allen ES funktionieren". ;)

  • Danke Flin und Andy2412, gerade Fensteröffnung und -scließung probiert, ist wie beschrieben, Schiebedach wird auch mit betätigt (steht auch so im bösen Buch,
    manchmal hilft ja schon rein sehen)
    Mit den beheizten Spiegeln habe ich im Prospekt übersehen, ist ja schon ab ,,Trend'' Serie.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ja sehr gut, dass es bei dir geklappt hat. Im übrigen, kannst du die Fenster mit einem nochmaligen Tastendruck dann zb. auch abstoppen, falls du nur halb offen haben möchtest.


    Ist jedenfalls ne nette Spielerei im Sommer.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

    • Hallo Flin, diesen Punkt: Fenster gibt es beim Trend leider nicht.

    Bei Cool&Connect auch nicht. Hieß nicht irgendein Punkt in der Zubehör/Preisliste automatische bzw. Quickdown Fenster? Macht bei mir auch nur das Fahrerfenster. Der Rest hält bei loslassen an. Ist nicht tragisch, aber welche Mühe sich Ford gibt, Dinge nicht zu verbauen, die andere drinlassen erstaunt mich bisweilen...

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hallo Flin, diesen Punkt: Fenster gibt es beim Trend leider nicht.

    Bei Cool&Connect auch nicht. Hieß nicht irgendein Punkt in der Zubehör/Preisliste automatische bzw. Quickdown Fenster?

    Dann hängt das vermutlich mit der Gesamtschließfunktion zusammen, welche erst ab Titanium angeboten wird und
    für Trend und Cool und Connect auch in der Preisliste nicht buchbar ist.

  • Danke, hatte mir sowas schon gedacht.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Das hängt mit der quickdown Funktion zusammen. Wenn euer Fahrzeug diese hat funktioniert das mit den Fenstern über die Fernbedienung. Wenn euer Fahrzeug das nicht hat eben nicht.

  • Auf und zu mit der FB klappt wunderbar.
    Wenn ich aber dann eingestiegen bin und fahre, gibt es dann auch einen Trick alle Fenster zu schließen. Oder dann auch mit der FB, dann sind natürlich auch alle Türen verriegelt. Das will ich aber eigentlich nicht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9