Die ersten Fahrten mit meinem ES

  • Hi! Einfach einmal den Wagen mit der Fernbedienung aufsperren. Dann nochmal die Taste für das aufsperren lange drücken und die Fenster öffnen. Selbiges beim zusperren nur umgekehrt.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Fernöffnung Fenster, wie funktioniert es ? Wahrscheinlich fehlt bei meinem die richtige Voreinstellung, nur länger auf den Türöffner drücken funktioniert bisher nicht.

    Wie Andy2412 schon schrieb: Zweimal kurz hintereinander die Entriegelungstaste drücken und beim zweiten mal
    die Taste gedrückt halten. Dauert dann 3 - 5 sek. und alle Scheiben fahren nach unten.



    Und eine Spiegelheizung suchte ich, vergebens wohl...na nicht wegen Frost !

    Funktioniert nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung. Das heißt, mit einschalten der Heckscheibenheizung
    wird automatisch auch die Heizung der Außenspiegel aktiviert. Ein separates schalten der Außenspiegelheizung ist
    nicht möglich. Nur beides zusammen.

  • Wären dann nicht Standheizungen ebenfalls verboten? Und wozu gibt es dann so ein Feature, zudem sind es ja nur 5min, danach geht der Motor von alleine wieder aus. Eine Standheizung darf 20min laufen...
    Bei letztens fast 40°C im Schatten reicht es einfach nicht nur Fenster zu öffnen um das Auto zu kühlen, das merk ich jedesmal im Firmenwagen.

  • Danke Flin , das habe ich noch nicht geprüft. Werde ich aber erst morgen machen. Melde mich dann.

  • Wären dann nicht Standheizungen ebenfalls verboten? Und wozu gibt es dann so ein Feature, zudem sind es ja nur 5min, danach geht der Motor von alleine wieder aus. Eine Standheizung darf 20min laufen...Bei letztens fast 40°C im Schatten reicht es einfach nicht nur Fenster zu öffnen um das Auto zu kühlen, das merk ich jedesmal im Firmenwagen.

    Nein Standheizungen zählen da nicht runter.


    Wozu es das Feature gibt, musst du den Hersteller fragen. Fakt ist, dass warmlaufen lassen eine Owi ist in Deutschland.


    Ich nutze im sommer und winter immer Alufolien für windschutz und heckscheibe und habe nie Probleme mit zu heißem Auto oder zugefrorenen scheiben.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Nein Standheizungen zählen da nicht runter.
    Wozu es das Feature gibt, musst du den Hersteller fragen. Fakt ist, dass warmlaufen lassen eine Owi ist in Deutschland.


    Ich nutze im sommer und winter immer Alufolien für windschutz und heckscheibe und habe nie Probleme mit zu heißem Auto oder zugefrorenen scheiben.

    Naja, in der StVO heißt es "Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen..." und bei Bussgeldkatalog.org "Wann es unnötig und vermeidbar ist, den Motor laufen zu lassen, das muss im Einzelfall bestimmt werden." Also wenn es im Auto mehr als 60°C heiß ist, finde ich es nötig, die Temperatur zu senken damit man nicht unkonzentriert ist und ggf deshalb andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diese Alufolien kenn ich, aber z.B. beim Firmenauto macht es keinen Sinn, für 1 Std (+-30min) Parkdauer und das 8x am Tag wäre mir das zu stressig. Und ich hab´s bis jetzt ja auch nur einmal getestet ;) aber das Feature find ich für solche extremen einfach Hilfreich, selbst wenn es 10€ Strafe kosten sollte.

  • Letztens ist hier um die Ecke einer um die Mittagszeit gestorben, die Ampel blieb rot........

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019