Beiträge von Tiag

    @Gandalf
    ich lese auch nicht ständig alle Infos hier im Forum.
    Habe jetzt mal deine Posts ein wenig nachgelesen.
    Jetzt Ist mir klar , daß Du bei einem neuen ES viele Fragen hast.
    Zu deiner Frage : Ja Du hast ein SYNC 3 mit Modem.
    Hast ja selbst jetzt die Seite gefunden, wo ich die Übersicht gemacht habe.
    Update Sync 3
    Überprüfen ob Du ein Modem hast ?
    Im SYNC 3 hast Du nun die Möglichkeit einen Hotspot für deinen ES einzurichten.
    Diese Funktion ist zunächst nach einer Registrierung bei Vodafone mit Hilfe der Ford Pass App im Smartphone
    möglich. Zuest kostenfrei - danach ...schweineteuer.
    Das ist auch schon die Modem Funktion - weiter nichts. 8|


    Ich selbst nutze den Hotspot auch nicht - für mich sinnfrei.
    Updates kann man darüber übrigens auch nicht machen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Laut Infos soll ja ein Ford Pass Update Paket kommen.
    Da es aber Android und IOS Versionen gibt - sind wohl mal wieder auch Probleme in den einzelnen Versionen
    abzusehen.
    Da ich Android nutze, kann ich Dir dabei aber nicht helfen.
    Aber in dieser Runde gibt es genügend IOS Nutzer, die Dir diesbezüglich helfen können. :D

    Hallo Gandalf,
    da bist Du ja etwas ins Schwimmen gekommen.
    Leider werden hier im Forum immer etwas schnell neue Themen eröffnet.
    Dein anfängliches Problem war, das Du ein SYNC 3 mit Modem hast.
    Deswegen das Build 3.3......
    Die ohne Modem haben die Builds 3.0.......
    Ich selbst hatte hier irgendwo mal ein Thread mit den unterschiedlichen Versionen erstellt, damit endlich
    der Wirrwar mit dem Nachfragen aufhört. ?(
    Du hast ja nun inzwischen selbst auf Deine neuste SYNC 3 Build ubgedatet.
    Leider gibt es für uns ( ich gehöre auch dazu ) noch keine F8 Karten.
    Um ehrlich zu sein, finde ich auch etwas blöde.
    Wir, mit dem neueren SYNC 3 Modell, müssen noch auf das aktuellere Kartenupdate aus 2019 warten.
    Bis dato bist Du auf dem aktuellen Stand.
    Da hilft nur warten...... =O

    Na klar !
    Schau mal bei deinen Scheiben nach.
    Ich habe hier 3 verschiedene Länder: Belgien Deutschland Rumänien
    Die Autohersteller kaufen doch auch wo es am billigsten ist.

    Hatte bezüglich Fernstart über die FordPass App mit der Hotline Kontakt.
    Nach ca. 1 Monat nun endllich die Antwort:
    "Ich schreibe in Bezug auf den eskalierten Fall bei der technischenAbteilung.
    Die Techniker haben Sie informiert, dass der Fernstart verfügbar für EcoSport Fahrzeuge ist,
    welche nach 11. Februar 2019 gebaut wurden."
    Dann müßte diese Funktion in der App ja bei den hier im Forum ganz neuen Modelle mit der Automatik
    sichtbar / bzw. eventuell sogar freigeschaltet und funktionstüchtig sein.

    Allgemeine Frage in die Runde.
    Zur Zeit haben ja hier einige neue ES erhalten.
    Ich wollte mal wieder den Stand der SYNC 3 Software im Auslieferungszustend des jeweiligen Fahrzeuges erfassen.
    Wäre auch mal interessant, ob es da Unterschiede gibt.


    Nochmal kurzer Rückblick:


    Version 3.3 Build 18201 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 04.01.2019)
    Version 3.3 Build 18351 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 07.05.2019)
    z.Zt. neueste Version:
    Version 3.3 Build 19052 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 21.05.2019)
    (einzig bekannt mit dieser Build und F8 Karte ist Shara)


    @JuergenHD - Du hast neueste SYNC 3 Build eingespielt (sehr schön, daß es reibungslos geklappt hat.)
    Und Du hast schon F8 Kartenmaterial ??


    Danke für die folgenden Melkdungen :*

    Bezüglich des Ford PROTECT Garantie-Schutzbrief für 5 Jahre
    lese ich hier 2 verschiedene Aussagen:
    1.ohne Auflagen (siehe Gast)
    2.gebunden an die Auflage FordPass zu aktivieren (siehe Flin - Smoker - Jwiehl)
    Gilt dies nur bei einer Neubestellung eines Fords und gleichzeitigem Abschluß dieser Garantie ?


    Hier meine Bitte:
    übermittelt doch mal den entsprechenden Passus aus dem Vertrag,
    denn ich kann ihn in den allgemeinen öffentlichen Daten nicht finden.


    Wenn dem jedenfalls so ist, dann kann die Aussage Smokers nach den Kosten ab dem 3. Jahr
    für die FordPass App bzw. Sync 3 Funktionen nur stimmen.


    Andererseits ist da der Konflikt im eigenen Ford Portfolio:
    Ich erinnere an die Diskussion Notruf Assistent /eCall
    Der ES hat bisher ja nur die gesetzlich verpflichtende Notruf Funktion (ab 31.03.2018)
    der Focus hingegen hat das echte eCall (mit Notruftaste/schalter)


    Für diese Dienste dürfen keine Kosten anfallen !!!!


    Dies hat jetzt zwar nichts mit evtl. anfallenden Kosten der sonstigen Dienste über die FordPass App /Sync 3 zu tun,
    steht aber andererseits in Konflikt mit gesetzlichen Vorgaben.

    @Smoker und alle anderen, die einen neuen Ecosport demnächst erhalten.


    Laßt euch die Funktionen, vor allem Sync 3 - FordPass App , ausgiebig erklären.
    Am besten schon die App vorher installieren und (falls ihr die Fin noch nicht habt)
    sofort beim Gespräch aktivieren.
    Leider war bei der Abholung unseres ES dieser Punkt nur am Rande erwähnt.
    Ich mußte dann erst hier im Forum alles " lernen ".


    Zumal die Antworten schriftlich oder telefonisch seitens der Ford Hotzlines selten befriedigend verlaufen.
    Oder die Antwort: Fragen Sie ihren FFH - der ist dafür zuständig.

    @Smoker,
    hatte erst etwas später gelesen, daß Du ja deinen ES erst noch bekommst.

    Es ging nur um die passapp, und das Ford für das aktiv halten des Modems ca. !!! 100 EUR. !!! Haben wollen, ohne das Modem geht auch nicht livetraffic !

    Dann hast Du natürlich den mit eingebautem Modem.


    Das die Ford Leute dann aber für die Bereitstellung der Verbindung Sync 3 zu der FordPass App 100 € abkassieren
    wollen ist dann aber eine echte Sauerei.
    Fehlt nur noch , daß die App demnächst auch noch Geld kosten soll.
    Werde auch mal dort anrufen !!


    Hier nochmal die Ford Pass Hotline
    Tel. 0221 9039770 Email FPDEU@ford.com

    Ich hatte das Thema Sicherungskasten extra eröffnet, um einen wohl auch bei vielen anderen
    ungewohnten Anblick, bezüglich Sicherungskasten und Sicherungen zu gewähren.
    Ja da hat BigDad im vorigen Post echt recht <X
    Bei vielen anderen Fahrzeugen war es doch immer so, daß neben der Batterie ein
    Sicherungskasten verbaut wurde (hauptsächlich Relais) und im Innenraum ein weiterer mit den Absicherungen fast aller Verbraucher.
    Zudem die noch üblichen großen ATO Stecksicherungen ( sogar mit den Fingern ) zu entnehmen.
    Hier beim ES ist das ganze etwas anders aufgebaut.
    Im Hauptsicherungskasten Motorraum sind fast ausschließlich die wichtigsten Verbraucher abgesichert.
    Zum Glück, hätte auch keine Lust auf den Ausbau der Innenteile.
    Zudem diese winzigen Micro Sicherungen, die ohne Hilfsmittel kaum rein und raus gehen.
    Davon abgesehen, sind diese noch recht selten zu kaufen und dabei auch noch ziemlich teuer.


    Im Fußraum hingegen sind fast nur spezielle Kreise abgesichert, die zudem häufig
    sogar Dauerplus geschaltet sind.
    Wie Gast schon schrieb: "... sind aber alle Stromkreisläufe auch vom Steuergerät einzeln überwacht
    und dieses schaltet bei Fehlern den Strom weg"
    Dies ist nicht nur bei Fehlern, sondern auch beim z.B. offener Tür + Innenbeleuchtung
    (ohne Motor +Zündung) so. Das Steuergerät schaltet dann nach einigen Minuten ab (Stromsparmodus).


    Dennoch sind mir die Zusammenhänge hier selbst noch nicht ganz klar.
    Anscheinend hängt dies in Kombination mit dem "Intelligent Access-Schlüssel" zusammen.


    Da ja ein sogenanntes FordPass Connect im Sync 3 verbaut wurde (mit Modem)
    habe ich mal die entsprechende Sicherung für ca. 2 Stunden entfernt.
    Ich hatte gehofft, daß mir die Ford App dann menen ES nicht mehr anzeigt.
    Dem war aber nicht so. Keine Veränderung. Komisch !


    Da sich noch keiner hier im Forum gemeldet hat, sind anscheinend noch keinem
    eine Sicherung durchgeflogen.
    Ich meine in den Sicherungskästen des ES :thumbup:
    Bei Fehlern oder besonderen Vorkommnissen bitte unbedingt posten ....