Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hallo Arthur,


    dann viel Spaß mit dem kleinen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Du hast das wohl gewußt mit dem Winter ?;) Viel Spaß damit, Lack oben, Gummi unten !8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • In drei Wochen wird mein Titanium, mit allen Paketen, bis auf das Styling, gebacken !

    Ich habe eine kleine Liste, wonach ich bei der Übernahme explizit drauf achten möchte !!

    Z.B. Knickfalten im Teppich, neuste Software !

    Hat jemand noch andere Punkte, die ich nachschauen bzw nachfragen könnte ??

    Worauf habt Ihr geachtet ??

    Und hat der Eco eine eigene SIM-Karte ??


    Vorab vielen Dank !!

  • War selbst mit Blindheit versehen......ein Blick auf die Spaltmasse vielleicht. Bei meinem war die hintere Tür Beifahrerseite schlecht montiert,

    durch die Chromleiste unter den Fenstern war der ca. 3mm Versatz in der Höhe eigentlich gut zu erkennen. Hätten sie auch im Autohaus sehen können.....Wurde im Rahmen der Inspektion mit korrigiert, jetzt ist es o.k.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • moin,


    Statt 1 ECO haben wir nun 2 neue ECOs bestellt und die 2 alten gehen weg.

    Da wir in einem nicht absehbaren Zeitraum keine Lademöglichkeiten an unseren Parkplätzen bekommen werden, war die Entscheidung nochmals neue Verbrenner zu kaufen. Somit können wir in 5 bis 6 Jahren dann sehen wie es weitergeht.

    1 Ecosport cool und Connect in sikalgelb metallic inkl. allen möglichen Option bis auf die Alarmanlage. Es werden noch Parkpiepser hinten und eine Mittelarmlehne eingebaut.

    2 Ecosport in der Version Active, 125 PS in Vollausstattung ohne Alarmanlage, blau metallic.

    Beider Fahrzeuge haben 4 Jahre Flatplus.

    Lieferung im Februar 2022.


    Ohne feste eigene Ladestationen kann man einfach nicht auf Elekro oder Pluginhybrid umsteigen. Daher verstehe ich nicht, warum man auch Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe ergänzend umsteigen. Das Ladeproblem wird sich für einige Autofahrer nicht lösen können.

    Ecosport Cool-Connect, Bj. 8/19,Graumetallic,125 PS, Winterpaket, PDC, Reserverad

  • Zur Info: Ford Bestellstopp seit 21.03.2022


    Da ich kürzlich einen neuen Puma bestellt habe, hatte ich heute die Info bekommen, das Ford seit gestern einen kompletten Bestellstopp für alle Neuwagen und Modelle verhängt hat. Rechtzeitig eingegangene Bestellungen werden aber nach heutigem Stand gebaut und ausgeliefert. Einerseits liegt das wohl am Lockdown in China (Chips) anderseits am Ukraine Krieg (Kabelbäume) und Kautschuk- sowie weiterer Rohstoffmangel (Russland). Zudem steigen die Preise. Wann wieder bestellt werden kann, ist nicht bekannt und Ford hält sich dazu sehr bedeckt.


    Der Bestellstopp wird mit Sicherheit auch andere Hersteller betreffen.


    Viel Glück und bleibt Gesund 🍀🙋‍♂️

  • Da hatte ich anscheinend noch Glück, bei mir ging's fast zu schnell.

    bestellt am 11.10.21 lt. Kaufvertrag 4-5 Monate Lieferfrist.

    Geliefert an den Händler genau zu den Feiertagen an Weihnachten (10 Wochen nach Bestellung) und abgeholt am 17. Jänner.

    Also genau 3 Monate.

    Und noch dazu Top Preis.

    Ecosport ACTIVE Frostweiß, Winter u. Fahrerass.Paket