Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hallo Ford _Eco


    Hier erst einmal die für den Zeitraum der Bestellung gültige Preisliste vom 08.10.2019.


    Link


    Hat dir dein Händler diese Preisliste, oder nur den Hochglanz-Prospekt gegeben?
    Wenn es nur die Broschüre war, ist es die Ausgabe von August 2018. Dort waren diese
    Sachen allerdings noch aufgeführt und sie ist auch später nicht mehr an die neuen
    Preislisten angepasst worden.



    Link



    Bindend für den Kauf ist alleine die für den Zeitraum der Bestellung gültige Preisliste.
    In dieser wären eben die von dir genannte Ausstattung separat zu ordern gewesen, da
    eben nicht mehr serienmäßig dabei.
    Schwach finde ich, dass dich dein Händler nicht darauf hingewiesen hat.



    Ich denke fast, dass du im gutem Glauben an die in der Broschüre aufgeführte Ausstattung,
    mit der Meinung das da ja alles dabei sei, beim Händler einfach nur den Cool und Connect
    geordert hast, ohne mit ihm die Ausstattung noch einmal durchzusprechen.
    Dann hast du schlechte Karten und wirst das leider akzeptieren müssen.


    Ich muss mich korrigieren, es gibt eine neuere Broschüre, aber erst mit Drucklegung 01.20.
    welche an die neuen Preislisten angepasst wurde.
    Ich glaube aber nicht , das die zum Zeitpunkt deines Kaufes bereits beim Händler war.


    Link

    2 Mal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Hallo


    vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort.Das 2.Prospekt habe ich vom Händler als Druckausgabe erhalten.Ich war mir auch relativ sicher das dies noch so im Konfigurator stand.Ein Technikpaket war meiner Meinung nach schon nicht mehr anwählbar bzw. vorhanden.So das die Ausstattung Cool und Connect eigentlich für uns mehr als ausreichend war. Wir haben lediglich Winterpaket und AHK als Zusatz geordert.
    Dann muss ich dies wohl als eigene Dummheit akzeptieren. Trotzdem war von einem 95 PS Motor statt 101 PS nie die Rede .Aber da dieser wohl nicht mehr lieferbar ist habe ich auch hier schlechte Karten.
    Gibt es eigentlich auch Querträger fürs Dach ohne Dachreling ?


    Also nochmals Danke

  • Bindend ist aber nur der Kaufvertrag, denn nur den kann man anfechten bzw. widerrufen. Aber auch hierbei gilt das Datum der Unterschrift. Änderungen sind zwar in den Preislisten vorbehalten, aber trotzdem kommt es hier zu einer klaren Verschlechterung, egal ob die liefern können oder nicht ist so ein Vertrag meiner Meinung nach immer anfechtbar. Das würde ich so nicht hinnehmen, aber da bleibt wohl nur der Weg zu Rechtsanwalt oder zur Verbraucherberatung. Wen ich 18 Zoll bestelle, nehme ich auch keine 17 Zoll ab. Sind diese aber nicht mehr lieferbar, kann man natürlich vom Vertrag zurücktreten oder alternativ einen Preisnachlass einfordern.

  • Kann natürlich sein, vielleicht auch ein Fehler. Damals gab es den auch nicht, dafür aber wenigstens ein Staufach, das von Ford auch einfach weggezaubert wurde.
    Wenn es den je gegeben hat, scheint er zu wenig geordert worden zu sein. Allerdings braucht man den auch nicht wirklich in einem SUV. Was wolltest du denn höher oder niedriger?
    In dem ES bräuchte ich den nicht mal als Fahrersitz höhenverstellbar bei 1,85m.