Leider gleich Probleme ? ? ?

  • Folgendes habe ich jetzt dem Händler geschrieben.


    Hallo Markus,

    habe in meiner Pause mit meinem Anwalt telefoniert.

    Dieser meinte ich solle es drauf ankommen lassen.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Auto, das so jung ist und so wenig km runter hat, einen Riss in der Stoßstange hat und direkt darunter am Difuser Dellen.


    Also, entweder wird der Schaden auf eure Kosten in einer Fachwerkstatt behoben (neue lakierte Stoßstange), oder er würde sich einschalten.


    Gruß Simone

  • Ist schon alles etwas suspekt, .......8)für mich liest sich das alles konstruiert;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich denke auch, das sie das sogar wussten. Das zeigt mir die Reaktion. Der Schaden ist auf den Fotos Zweifelsfall zu erkennen. Erst hangt er es dir an und nun ist der Schaden plötzlich nicht nachvollziehbar? Ohne das Foto wäre rs schwer geworden, aber so würde ich das auch durchziehen. Erfahrungsgemäß wird es vermutlich längere Zeit dauern und spätestens beim Schiedsgericht werden sie dir etwas anbieten. Da du dann die Reparaturkosten hast, würde ich das Angebot dann abwägen. Das Problem ist nur, es dauert meist Monate, bis es einen Termin gibt. Und ich hoffe du hast VK Rechtschutz, der reicht. Viel Glück weiterhin.

  • Es hat sich was getan. ?

    Anwalt hat nur einen Anruf gebraucht um die Geschichte zu klären.


    Der Verkäufer hat die Reparatur- 997 Euro - und Fahrtkosten 127 Euro zu übernehmen. (Wenn ich das bei ihm in der Nähe machen lasse).


    Habe den Verkäufer jetzt überzeugt, daß ich die Reparatur bei mir vor Ort machen lassen kann.

    Diese kostet dann 1150 Euro (sogar inkl. neuem Diffusor).


    Okay, der Verkäufer zahlt mir nur die 997 Euro, die Differenz übernehme ich.


    So weiß ich wenigstens wer an dem Wagen herum schraubt.

    Außerdem sparen wir ordentlich Zeit und Fahrerei.


    Dann ist mein Ecci wieder wie neu.

    Genau wie ich es möchte. ?

  • Finde deine Regelung auch besser, wer weiß zu welchem Wald und Wiesenlacker der den dann gebracht hätte. Eine ahnliche Reparatur habe ich mal mit Smart Repair gemacht. War zwar nur 80€ aber man hat es halt gesehen. War mir aber egal, da ich den privat verkauft hatte und der Kratzer unter Lappalie fiel. Aber wenn man den fahren möchte, ärgert man sich. Ford bekommt die ErsatzStoßfänger bei vielen Modellen mittlerweile vom Werk lackiert geliefert, da sieht man wirklich nichts, auch nicht bei der Lackschichtdicke. Auch das hatte ich schon. Teuer aber wie neu.