Leider gleich Probleme 😔 😔 😔

  • Der denkst bestimmt, dass du nicht ERNST machst.


    Ist manchmal Taktik von Händlern. Einfach aussitzen und warten was wirklich kommt.

    ES 125 PS C&C
    PDC vorne und hinten; Sync3
    usw. usw. usw. :-)

  • Ich denke er wird sich Erkundungen beim Vorbesitzer oder seinem Anwalt holen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Würde es mir nicht selber antun, so wie es lese bist du voll im Recht, schalte einen Rechtsanwalt ein, die werkstatt muss den Wagen auf Ihre Kosten Reparieren, würde auch sagen das Dir auch eine Wertminderung zu steht, und wenn alles Erledigt ist WERKSTATT wechseln

  • Heute kam ein Anruf des Partners von diesem Brain.


    Kurze Rede langer Sinn.


    Er meinte es sei ja für beide Seiten nicht nachvollziehbar wann der Schaden entstanden sei.

    Angeblich hätte er bei Auslieferung keinen Schaden gehabt. Sie hätten einen Sachverständigen befragt und seine Angestellten wüssten nichts von dem Schaden. Der Anwalt der Händler meinte wohl auch, dass der Schaden auf den Fotos von diesem Brain nicht eindeutig zu erkennen sei.

    Jetzt wollten sie mir Smart Repair anbieten und wir sollten uns die Kosten teilen.


    Smart Repair soll bei denen durchgeführt werden und ich müsste unterschreiben, dass ich bei Farbabweichungen nicht rum mecker.

    Darauf habe ich mich nicht einlassen.


    Habe ihm erst einmal gesagt, dass ich mir vor Ort einen Preis für die Reparatur nennen lasse und ihm diesen Preis mitteile und ich nichts dazu zahlen würde.

    Fahre morgen in die Werkstatt und schicke ihm den Preis.

    Wenn er sich darauf nicht einlässt geht es zum Anwalt.


    Sehe ich das richtig, seine Reaktion bedeutet doch, dass er versucht so günstig wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

    Hätte er ein "reines" Gewissen, würde er es doch drauf ankommen lassen, die Sache mit einem Anwalt zu klären.


    Gruß Simone

  • Folgendes habe ich jetzt dem Händler geschrieben.


    Hallo Markus,

    habe in meiner Pause mit meinem Anwalt telefoniert.

    Dieser meinte ich solle es drauf ankommen lassen.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Auto, das so jung ist und so wenig km runter hat, einen Riss in der Stoßstange hat und direkt darunter am Difuser Dellen.


    Also, entweder wird der Schaden auf eure Kosten in einer Fachwerkstatt behoben (neue lakierte Stoßstange), oder er würde sich einschalten.


    Gruß Simone

  • Ist schon alles etwas suspekt, .......8)für mich liest sich das alles konstruiert;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich denke auch, das sie das sogar wussten. Das zeigt mir die Reaktion. Der Schaden ist auf den Fotos Zweifelsfall zu erkennen. Erst hangt er es dir an und nun ist der Schaden plötzlich nicht nachvollziehbar? Ohne das Foto wäre rs schwer geworden, aber so würde ich das auch durchziehen. Erfahrungsgemäß wird es vermutlich längere Zeit dauern und spätestens beim Schiedsgericht werden sie dir etwas anbieten. Da du dann die Reparaturkosten hast, würde ich das Angebot dann abwägen. Das Problem ist nur, es dauert meist Monate, bis es einen Termin gibt. Und ich hoffe du hast VK Rechtschutz, der reicht. Viel Glück weiterhin.

  • Es hat sich was getan. 🙂

    Anwalt hat nur einen Anruf gebraucht um die Geschichte zu klären.


    Der Verkäufer hat die Reparatur- 997 Euro - und Fahrtkosten 127 Euro zu übernehmen. (Wenn ich das bei ihm in der Nähe machen lasse).


    Habe den Verkäufer jetzt überzeugt, daß ich die Reparatur bei mir vor Ort machen lassen kann.

    Diese kostet dann 1150 Euro (sogar inkl. neuem Diffusor).


    Okay, der Verkäufer zahlt mir nur die 997 Euro, die Differenz übernehme ich.


    So weiß ich wenigstens wer an dem Wagen herum schraubt.

    Außerdem sparen wir ordentlich Zeit und Fahrerei.


    Dann ist mein Ecci wieder wie neu.

    Genau wie ich es möchte. 🙂

  • Finde deine Regelung auch besser, wer weiß zu welchem Wald und Wiesenlacker der den dann gebracht hätte. Eine ahnliche Reparatur habe ich mal mit Smart Repair gemacht. War zwar nur 80€ aber man hat es halt gesehen. War mir aber egal, da ich den privat verkauft hatte und der Kratzer unter Lappalie fiel. Aber wenn man den fahren möchte, ärgert man sich. Ford bekommt die ErsatzStoßfänger bei vielen Modellen mittlerweile vom Werk lackiert geliefert, da sieht man wirklich nichts, auch nicht bei der Lackschichtdicke. Auch das hatte ich schon. Teuer aber wie neu.