Beiträge von eccimd56

    _20211002_210314.JPGDSC07885.JPGHallo,

    melde mich mit guten Nachrichten zurück.


    Habe gestern meinen ES aus der Werkstatt meiner Wahl abgeholt. Jetzt ist er "jungfräulich" ?.


    Habe nur meinen "Eigenanteil" von 105 Euro für den neuen Diffusor bezahlt. Die große Rechnung ging direkt an den Autoverkäufer.


    So jetzt werde ich demnächst mal an das Software Update wagen. Habe ganz schön Muffe sausen das ich mir das Sync dabei total zerschieße.


    Gruß von der Ostsee ??‍♀️

    Es hat sich was getan. ?

    Anwalt hat nur einen Anruf gebraucht um die Geschichte zu klären.


    Der Verkäufer hat die Reparatur- 997 Euro - und Fahrtkosten 127 Euro zu übernehmen. (Wenn ich das bei ihm in der Nähe machen lasse).


    Habe den Verkäufer jetzt überzeugt, daß ich die Reparatur bei mir vor Ort machen lassen kann.

    Diese kostet dann 1150 Euro (sogar inkl. neuem Diffusor).


    Okay, der Verkäufer zahlt mir nur die 997 Euro, die Differenz übernehme ich.


    So weiß ich wenigstens wer an dem Wagen herum schraubt.

    Außerdem sparen wir ordentlich Zeit und Fahrerei.


    Dann ist mein Ecci wieder wie neu.

    Genau wie ich es möchte. ?

    Folgendes habe ich jetzt dem Händler geschrieben.


    Hallo Markus,

    habe in meiner Pause mit meinem Anwalt telefoniert.

    Dieser meinte ich solle es drauf ankommen lassen.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Auto, das so jung ist und so wenig km runter hat, einen Riss in der Stoßstange hat und direkt darunter am Difuser Dellen.


    Also, entweder wird der Schaden auf eure Kosten in einer Fachwerkstatt behoben (neue lakierte Stoßstange), oder er würde sich einschalten.


    Gruß Simone

    Heute kam ein Anruf des Partners von diesem Brain.


    Kurze Rede langer Sinn.


    Er meinte es sei ja für beide Seiten nicht nachvollziehbar wann der Schaden entstanden sei.

    Angeblich hätte er bei Auslieferung keinen Schaden gehabt. Sie hätten einen Sachverständigen befragt und seine Angestellten wüssten nichts von dem Schaden. Der Anwalt der Händler meinte wohl auch, dass der Schaden auf den Fotos von diesem Brain nicht eindeutig zu erkennen sei.

    Jetzt wollten sie mir Smart Repair anbieten und wir sollten uns die Kosten teilen.


    Smart Repair soll bei denen durchgeführt werden und ich müsste unterschreiben, dass ich bei Farbabweichungen nicht rum mecker.

    Darauf habe ich mich nicht einlassen.


    Habe ihm erst einmal gesagt, dass ich mir vor Ort einen Preis für die Reparatur nennen lasse und ihm diesen Preis mitteile und ich nichts dazu zahlen würde.

    Fahre morgen in die Werkstatt und schicke ihm den Preis.

    Wenn er sich darauf nicht einlässt geht es zum Anwalt.


    Sehe ich das richtig, seine Reaktion bedeutet doch, dass er versucht so günstig wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

    Hätte er ein "reines" Gewissen, würde er es doch drauf ankommen lassen, die Sache mit einem Anwalt zu klären.


    Gruß Simone