Beifahrertüre macht Geräusche...

  • Liebe Community!


    Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher. Aber vielleicht kommt dieses Geräusch von der werkseitig verbauten Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Bin heute durch Zufall draufgekommen, dass bei eingefahrener Mittellehne plötzlich die Geräusche weg waren. Vielleicht ist das die Quelle des geknarze und gescheppere 🤔.

    ""

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Also, paar Tage später... Es ist nur die Armlehne.


    Wie gesagt: Wenn sie ausgezogen ist geht das gescheppere bzw. Vibriergeräusch welches vollkommen unwillkürlich los startet dann mit der Geschwindigkeit abnimmt bis aufhört.


    Habe die Lehne nun immer eingezogen und zusätzlich mit Silikonspray geschmiert. Nun ist es ruhig 🥳.


    Bin ich froh... Als nächstes hätte ich nämlich die Beifahrertüre abgesprengt 😂.


    So habt einen schönen Tag noch!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Schön, wenn die Suche zum Erfolg geführt hat! Und vielleicht jemandem geholfen ist oder wird!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich danke auch euch mit euren raschen Tips und Hilfen!


    Habt ein schönes Wochenende!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+