Beifahrertüre macht Geräusche...

  • Hallo in die Runde! Habe seit Wochen ein vibrieren/scheppern als wäre ein Fremdkörper in der Türverkleidung welches von der Beifahrerseite - meiner Meinung nach von der Türverkleidung, her kommt. Habe daher vorsichtig die Türverkleidung abgenommen und nachgesehen, ob etwas in der Türe in einem Hohlraum liegt. Dachte an etwas metallisches zb. Schraube. Gefunden habe ich natürlich nichts. Also alles wieder montiert und gehofft dass es weg sein könnte. Leider nein.X/


    Das komische ist, dass das nur bei bestimmten Drehzahlen Auftritt meist beim anfahren und eher niedrigen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn zum Beispiel ist gar nichts zu hören. Die Verkleidung selbst bietet wenig Möglichkeiten. Alles ein großes Plastikteil wie es heute üblich ist. Weiß wer was das sein könnte? Hatte das auch schon jemand?


    Grüße und habt ein frohes Osterfest!

  • Hallo in die Runde! Und danke für die bisherigen Inputs. Also die Verkleidung der Türe hatte ich angenommen. Die Klips sind in Ordnung. Alle Antidröhnmatten sind an ihrem Platz. Habe dann die Verkleidung wieder montiert. Naja nach ner Weile wieder das nervige Geräusch. Total unmotiviert fängt es dann wieder leise an. Als wäre irgendwie wo in der Tür ein Kieselstein oder ne schraube ... Nur eben dass ich nichts gefunden habe als die Verkleidung unten war. Klopft man dagegen hört es aber wieder auf... Ich untersuche am Wochenende zusätzlich noch die A- Säulenverkleidung, die B- Säule ist es nicht. Die hält bombenfest.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Merkwürdig, vielleicht hast du wirklich etwas übersehen oder die Verkleidung liegt nicht 100% auf, oder die Clips haben vielleicht Spiel. Zumindest mein Ford Händler erneuert diese nach Demontage immer, da immer einige beschädigt würden. :/

  • Liebe Community!


    Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher. Aber vielleicht kommt dieses Geräusch von der werkseitig verbauten Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Bin heute durch Zufall draufgekommen, dass bei eingefahrener Mittellehne plötzlich die Geräusche weg waren. Vielleicht ist das die Quelle des geknarze und gescheppere ?.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Also, paar Tage später... Es ist nur die Armlehne.


    Wie gesagt: Wenn sie ausgezogen ist geht das gescheppere bzw. Vibriergeräusch welches vollkommen unwillkürlich los startet dann mit der Geschwindigkeit abnimmt bis aufhört.


    Habe die Lehne nun immer eingezogen und zusätzlich mit Silikonspray geschmiert. Nun ist es ruhig ?.


    Bin ich froh... Als nächstes hätte ich nämlich die Beifahrertüre abgesprengt ?.


    So habt einen schönen Tag noch!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Schön, wenn die Suche zum Erfolg geführt hat! Und vielleicht jemandem geholfen ist oder wird!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich danke auch euch mit euren raschen Tips und Hilfen!


    Habt ein schönes Wochenende!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+