Beifahrertüre macht Geräusche...

  • Hallo in die Runde! Habe seit Wochen ein vibrieren/scheppern als wäre ein Fremdkörper in der Türverkleidung welches von der Beifahrerseite - meiner Meinung nach von der Türverkleidung, her kommt. Habe daher vorsichtig die Türverkleidung abgenommen und nachgesehen, ob etwas in der Türe in einem Hohlraum liegt. Dachte an etwas metallisches zb. Schraube. Gefunden habe ich natürlich nichts. Also alles wieder montiert und gehofft dass es weg sein könnte. Leider nein.X/


    Das komische ist, dass das nur bei bestimmten Drehzahlen Auftritt meist beim anfahren und eher niedrigen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn zum Beispiel ist gar nichts zu hören. Die Verkleidung selbst bietet wenig Möglichkeiten. Alles ein großes Plastikteil wie es heute üblich ist. Weiß wer was das sein könnte? Hatte das auch schon jemand?


    Grüße und habt ein frohes Osterfest!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Hatte ich auch bei meinen. Bei mir sind es die Zierleisten an der Türinnenseite gewesen. Sie wurde dann auf GA bei Ford unterfüttert und seitdem ist Ruhe. Vielleicht ist es ja bei deinem auch so.

  • Hatte ich auch bei meinen. Bei mir sind es die Zierleisten an der Türinnenseite gewesen. Sie wurde dann auf GA bei Ford unterfüttert und seitdem ist Ruhe. Vielleicht ist es ja bei deinem auch so.

    Hi, danke für dein Feedback ☺️! Du meinst dort beim Türgriff - das könnte es sein?. Wenn man die Türe angreift, hört es nämlich auf... weißt Du was deine Werkstatt gemacht hat? Wie sie es Hinterfutter haben? Ich werde es jedenfalls gleich ankucken?

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Habe ich jetzt auch probiert, ist aber leider unverändert ??‍♂️. Ich verstehe nicht woher das noch kommen kann ??‍♂️.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Werde ich nachsehen. Denke aber dennoch eher, dass es von der Türverkleidung ist. Klopft man dagegen hört es nämlich für ne gewisse Zeit auf. Es muss etwas anderes sein ... Habe eher das Gefühl etwas wäre locker ?

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Meine vorderen Türen haben auch im oberen Bereich geklappert. Besonders bei lauter Musik. Habe dann Schaumstoff von der Seite hinter die Türverkleidungen gestopft. Jetzt ist Ruhe.

    Im januar bei Ford haben die das nicht geschafft.


    Ein schönes Osterfest.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau

  • Hört sich für mich nach gebrochenen Clips der Türverkleidung an. Hattest du die denn komplett ab?. Finde das Material der Türverkleidung schon sehr filigran bzw. dünn. Wenn da nur ein Clip fehlt, klappert es. Bisher hatte ich wohl Glück, bei mir klappert nichts nach 40tsd km. Hatte die Seitenverkleidung aber ab, da ich dort LED Stripes in Eisblau nachgerüstet habe.