SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • interessanter ist die Firmware-Version des Apim glaube ich. Lt. Ford sind die eben nicht alle gleich, eins von unseren wurde gerade bei Ford Köln neugeordert, da defekt (Bj. 20). In dieser Baureihe hatten sie wohl etliche Ausfälle in allen Fahrzeugklassen lt. dem Meister. Zum Glück Garantie. Ford will eine Nr, die nur auf dem Apim selbst steht. Vermutlich um die Apims aus einer bestimmten "Charge" einzugrenzen.

  • Carbeluddi



    wer erzählt denn so eine Humbug?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Heute habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Das neue Apim war überraschenderweise ohne Ankündigung per Express an den Ford Händler geschickt worden. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Hätte der Meister und ich nicht mit gerechnet in der derzeitigen Lage. Wird morgen verbaut, ich berichte ...

  • Sync funktioniert wieder, ein neues Apim wurde verbaut, SW Stand 3.4 21020 und F8 Karten. Die zusätzlichen Freischaltungen (Senderlogos, Klimamenu, Sitz- und Lenkradheizung, automatisches Verschliessen ab 10km/h sowie Abbiegelicht sind natürlich noch deaktiviert, werde ich morgen wieder aktivieren. Ebenso die SW und Karten. Ein weiteres Gespräch mit dem Ford Meister ergab weiteren Ausschluß. Bei jedem 8. Auto der Baureihe 19/20 muß auf kurz oder Lang das Apim ausgetauscht werden, da defekt. Die neuen sollen aber verbessert worden sein. Desweiteren gibt es mit dem in Öl liegendem Zahnriemen beim 1.0l arge Probleme, wenn nicht genau das Öl eingefüllt wird, welches Ford vorschreibt. Schon das nachfüllen mit selber Viskosität greift den Zahnriemen an. Dieser löst sich dann langsam auf und der Schmierfilm reist ab. Im Focus wird der 1.0l deswegen wieder seit einiger Zeit mit der herkömmlichen Steuerkette verbaut. Also passt auf.

    Schönen sonnigen Feiertag denen, die ihn haben ?

  • Habe das offizielle Update vom Ford Server erfolgreich ausgeführt und wollte nun die Log Datei hochladen. Seid ein paar Tagen kommt aber die Fehlermeldung "Sorry, error, try again later!"

    Jemand eine Idee?

    Serverproblem bei Ford?

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Hallo erstmal und tollen Job den Ihr hier macht!

    Erst zu mir. Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect Bauj. 8/19.

    Soweit das zu mir :)

    Jetzt zu meinem Problem. Habe gestern das Update auf 3.4.21020 gemacht und anschließend das Update auf F10 inkl. der beiden neuen Sprachdateien.

    Scheinbar hat auch alles ohne Fehler funktioniert. Ich kann das Telefon und Radio per Sprache steuern, leider aber nicht die Navigation. Diese funktioniert nur per touch, dann aber ohne Probleme.

    Lasse ich mir die Sprachbefehle anzeigen, so fehlt hier auch der Eintrag Navigation.

    Ich habe auch schon einen anderen USB Stick getestet mit den Dateien, aber es kommt keinen Anzeige mehr, dass ein Update verfügbar sei, somit denke ich, dass die Dateien auch alle drauf sind (siehe Anhang)

    Weiß jetzt gerade nicht mehr weiter und hoffe Ihr habt einen Tipp für mich!


    Vielen Dank im Voraus

    Sebastian


    Edit: Wie mir jetzt gerade selber auffällt sollten doch deutlich mehr Karten enthalten sein, oder? Fehlt also scheinbar doch noch etwas....

  • Hast du denn schon einen Werksreset nach der Installation gemacht?


    Das wirkt manchmal Wunder.