SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Werksreset habe ich noch nicht gemacht werde ich erst am WE schaffen, Das mit dem reformattool hatte ich auch schon überlegt, werde ich aber auch erst am WE zu kommen können.

    Habe gehofft, dass ich eine Kleinigkeit übersehen habe.


    Gruß
    Sebastian

    Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect 101PS Bauj. 8/19 PDC hinten uvm:D.

  • Bevor du das suchen anfängst mach es lieber so. Dauert alles zusammen knapp eine Stunde mit downgrade usw.

  • Vielen Dank,


    super, werde ich dann so machen und berichten.


    Gruß
    Sebastian

    Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect 101PS Bauj. 8/19 PDC hinten uvm:D.

  • Ich habe es hierhin verschoben, da generelle Fragen zum Updatevorgang sind.


    Wenn Du noch ein APIM vor 06/2020 ist, würde ich das Re-Tool vorschlagen.


    Das ist einfacher und beseitigt zu 99% alle Probleme.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So, kurze Rückmeldung,


    habe es jetzt zuerst mit dem Werksreset versucht und scheinbar ist alles ok. Werde jetzt mal weiter testen und bescheid geben.


    Danke Euch aber schon mal für die schnelle Hilfe!!!


    Gruß
    Sebastian

    Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect 101PS Bauj. 8/19 PDC hinten uvm:D.

  • habe es jetzt zuerst mit dem Werksreset versucht und scheinbar ist alles ok.

    Hallo Sepp, willkommen und viel Spaß hier. Vermutlich hat dich der Fehler dazu veranlasst dich hier anzumelden :)

    Wie bereits erwähnt, immer Werksreset, auch wenn das System so tut, als das es läuft. Die Radioeinstellungen werden ja nicht gelöscht, daher geht das echt fix. Da sich manchmal Reste der alten Dateien mischen, ist das nach jedem Update Pflicht. Erst mit einem Werksreset werden diese Reste dann wirklich entfernt.

  • Hallo,


    Zitat


    Hallo Sepp, willkommen und viel Spaß hier. Vermutlich hat dich der Fehler dazu veranlasst dich hier anzumelden

    da hast Du recht Vanity, bis dato bin ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, da ich bis jetzt eigentlich nie Probleme hatte.

    Werde jetzt hier aber treu dabei bleiben, da es tatsächlich ein paar Sachen gibt, bei denen ich mir hier noch ein wenig Hilfe erhoffe:D:thumbup:


    Somit jetzt noch eine Rückmeldung, da doch nicht alles so läuft wie es "soll".


    Scheinbar war ja alles ok und auch die Sprachsteuerung im Navi hat wieder funktioniert, zumindest dachte ich es.


    Da ich ja jetzt ein wenig Zeit zum Testen hatte, habe ich festgestellt, dass die Spracherkennung gefühlt "schlechter" geworden ist und ich def. reproduzierbar nicht jedes Land per Sprache wählen kann und ich mich als "Fehlerquelle"

    selber ausgeschlossen habe (Waschlappen im Mund oder so):D


    Z.B. sage ich Land ändern und dann Österreich, Schweiz, Belgien oder England funktioniert dies tadellos. Sage ich aber Land ändern und sage Holland (Niederlande/Neederlands), oder Frankreich kommt entweder ich soll es wiederholen, oder das Land buchstabieren. Versuche ich dies dann komme ich bei Holland bis zum "a" problemlos, auch wenn komisch Einträge angezeigt werden die nichts mit Holland zu tun haben, aber spätestens wenn ich dann das "n" buchstabiere bricht das Navi die Spracheingabe sofort ab.

    Jetzt hatte mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und egal was ich sage, div. Länder sind nicht mehr per Sprache aus wählbar und der Buchstabe "n" führt oft zu Abbrüchen selbst dann wenn ich das "n" nicht als "än" ausspräche sondern als "nn" :D:D ich hoffe Ihr versteht mich 8o

    Da wir 2-mal den Ecosport haben und der 2. das Update auf V3.4. per Wlan/Autoupdate gemacht hat und noch die Karten F8 hat, habe ich es dort auch getestet, hier funktioniert es wie es soll.


    Somit werde ich wohl nochmal mit Re-Format auf V3.4. und F10 aktualisieren, oder hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Gruß
    Sepp :D

    Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect 101PS Bauj. 8/19 PDC hinten uvm:D.

  • Klingt nach einer fehlerhaften Installation, warum auch immer. Versuche es einfach neu.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER